Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fanny

Fanny

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Dauer: 133 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Warner

Filmhandlung und Hintergrund

Hervorragend gespielte Adaption eines Broadway-Musicals und der Geschichte einer unglücklichen Liebe im Hafenmilieu von Marseille.

Der knapp 19-jährige Marius steckt in der Klemme, als er sich zwischen den Plänen seines Vaters für ihn und seiner Sehnsucht nach dem Meer und der Ferne entscheiden muss. In der Nacht vor einer fünfjährigen Schiffsreise, eröffnet ihm seine Sandkastenfreundin Fanny, dass sie ihn liebt, was ihn in einen weiteren Konflikt stürzt. Auch Fanny steht vor der Aufgabe, dem Freiheitsdrang des Mannes, den sie begehrt, nachzugeben.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Fanny: Hervorragend gespielte Adaption eines Broadway-Musicals und der Geschichte einer unglücklichen Liebe im Hafenmilieu von Marseille.

    „Fanny“ startete 1954 als Broadwaymusical, seinerzeit zeichnete Joshua Logan bereits als Ko-Autor und Regisseur verantwortlich. Auch bei dieser Leinwandadaption aus dem Jahr 1960 saß Logan auf dem Regiestuhl, seine Songs spielten hier allerdings nur noch die Rolle des Hintergrundscores. Die eigentliche Vorlage des Stoffs lieferte Marcel Pagnols Komödien-Trilogie „Zum Goldenen Anker“.
    Mehr anzeigen