Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Family Guy

Family Guy

000136252.flv
Anzeige

Family Guy: Zeichentricksatire über eine skurrile Familie, die mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens kämpft.

„Family Guy“ im Stream

Poster Family Guy Staffel 22

Streaming bei:

DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die Griffins leben in der beschaulichen Kleinstadt Quahog im US-Bundesstaat Rhode Island und wirken auf den ersten Blick wie eine typisch amerikanische Familie. Schaut man jedoch hinter die Fassade, stellt man schnell fest, dass an dieser Chaossippe absolut nichts gewöhnlich und die Normalität auf Urlaub ist. Das nicht ganz so alltägliche Leben der Griffins wird von Wahnsinn und Absurditäten bestimmt, bei denen Zartbesaitete lieber schnell das Weite suchen und Sittenwächter aus aller Welt auf die Barrikaden gerufen werden.

Das Familienoberhaupt Peter Griffin (Deutsche Synchronisation: Jan Odle) ist verantwortungslos, übergewichtig und nicht unbedingt ein geistiger Überflieger. Seine Freizeit verbringt er bevorzugt vor dem Fernseher und er trinkt auch gerne mal einen über den Durst, was oftmals katastrophale Folgen für seine Mitmenschen hat. Und auch im Vollbesitz seiner (stark begrenzten) intellektuellen Fähigkeiten stolpert der Familienvater von einem Schlamassel in den nächsten und sorgt für jede Menge Peinlichkeiten.

Seine treu sorgende Ehefrau Lois (Katharina Lopinski) ist in der Familie häufig die Stimme der Vernunft, stößt aber mindestens ebenso oft auf taube Ohren. Ihre Tochter Megan (Christine Stichler) ist die typische jugendliche Außenseiterin und steckt mitten in der Pubertät. Sie hat große Schwierigkeiten neue Freunde zu finden und dass sich selbst ihre Verwandtschaft auf ihre Kosten amüsiert, ist für ihr ohnehin schon gestörtes Selbstbewusstsein keine große Hilfe. Chris (Butz Combrinck, ab Staffel 3 Benedikt Gutjan) ist das älteste Kind der Griffens und ein übergewichtiger Nerd, der möglicherweise sogar noch dümmer als sein Vater ist.

Anzeige

Der jüngste Spross der Familie, der kleine Stewie (Manuel Straube), mag zwar noch ein Kleinkind sein, strebt aber bereits munter nach der Weltherrschaft und sucht deswegen nach einer Möglichkeit, seine Mutter zu ermorden - schließlich durchkreuzt sie mit ihrer ständigen Fürsorge immer wieder seine finsteren Pläne. Der einzige, der in dem ganzen Chaos noch die Ruhe bewahrt, ist der kultivierte Familienhund und Martini-Liebhaber Brian (Frank Engelhardt), der im Gegensatz zu den meisten seiner Artgenossen sprechen kann und auf zwei Beinen geht.

News und Stories

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Family Guy: Zeichentricksatire über eine skurrile Familie, die mit den Widrigkeiten des alltäglichen Lebens kämpft.

    Fans und Kritiker haben immer wieder auf Ähnlichkeiten zu den „Simpsons“ hingewiesen, ohne dass die Serie auch nur ansatzweise an die gelbe Familie aus Springfield herangekommen wäre. Demzufolge war nach der dritten Staffel Schluss, doch überraschend hohe DVD-Verkäufe und eine Fan-Petition brachten die Verantwortlichen beim TV-Sender FOX zum Umdenken. So läuft der anarchische Spaß noch heute.
    Mehr anzeigen
Anzeige