Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Familie Hesselbach im Urlaub

Familie Hesselbach im Urlaub


Anzeige

Familie Hesselbach im Urlaub: Nach bekanntem Muster realisierte Fortsetzungskomödie über den Alltag einer hessischen Spießbürgerfamilie.

Familie Hesselbach im Urlaub

Handlung und Hintergrund

Wie der Titel schon vermuten lässt, gönnen sich die Hesselbachs dieses Mal einen gemeinsamen Urlaub. Mit dabei im VW-Käfer sind auch die Nichte und ihr zukünftiger Bräutigam. Um damit auch alles Platz hat, wird mit Anhänger an den Bodensee gereist. Doch die richtige Urlaubsstimmung will einfach nicht aufkommen, weil man wegen diverser Missverständnisse aneinander gerät. Und dann läuft dem Babba auch noch eine besonders hübsche Ausgabe des weiblichen Geschlechts über den Weg…

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Wolf Schmidt,
  • Else Knott,
  • Joost Siedhoff,
  • Irene Marhold,
  • Lia Wöhr
Kamera
  • Otto Cartharius

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Familie Hesselbach im Urlaub: Nach bekanntem Muster realisierte Fortsetzungskomödie über den Alltag einer hessischen Spießbürgerfamilie.

    „Hesselbach“-Erfinder Wolf Schmidt bleibt auch in der Fortsetzung seinem Erfolgsrezept treu. Das heißt, er zündet ein Sketchfeuerwerk um typische Ferienerlebnisse einer Frankfurter Spießbürgerfamilie. Um Kosten zu sparen, drehte Schmidt übrigens auf dem eigenen Grundstück am Bodensee. Teil zwei kommt nicht ganz an das Original heran, für Freunde hessischer Lebensart dennoch ein kurzweiliges Vergnügen und Schmidt ist als Oberhaupt des Hesselbach-Clans einfach unschlagbar.
    Mehr anzeigen
Anzeige