ProSieben dreht Thriller "Faktor 8" mit Muriel Baumeister

Ehemalige BEM-Accounts  

In den Münchener Bavaria Studios finden derzeit die Dreharbeiten für den ProSieben-Thriller „Faktor 8“ statt. Regisseur Rainer Matsutani inszeniert eine Wiedemann & Berg Produktion („Das Leben der Anderen“) mit Muriel Baumeister, Oliver Mommsen, André Hennicke, Emilia Schüle, Stephan Luca, François Goeske, Gesine Cukrowski und Heio von Stetten in den Hauptrollen.

Der Action-Thriller spielt in einem Flugzeug auf dem Weg von Thailand nach München. Die voll besetzte Maschine hat eine grausame „Fracht“ an Bord: ein unbekanntes, aggressives Virus, das seine ersten Opfer rasend schnell über dem Ozean tötet. Die Seuche fliegt auf Deutschland zu…

Das Drehbuch stammt von Erfolgs-Autor Benedikt Röskau („Nordwand“, „Contergan“), der für den Thriller „Faktor 8“ ein brisantes Szenario entwicklelte, das auf den neusten Erkenntnissen der Virusforschung beruhen soll. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 25. April 2009 in München. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

Kommentare