Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fail Safe

Fail Safe

Filmhandlung und Hintergrund

Star-gespickte TV-Produktion nach dem gleichnamigen US-Bestseller, die Stephen Frears im TV-Stil der späten 50er Jahre inszenierte, einschließlich Schwarz-Weiß-Optik und Ansage. Dabei wurde nicht nur Liebe zu Kostüm- und Ausstattungs-Details verwandt, sondern die Szenen wurden sogar live im CBS-Studio aufgenommen und ausgestrahlt. George Clooney (der auch mitproduzierte), James Cromwell („Ein Schweinchen namens Babe“...

In der eisigsten Phase des Kalten Kriegs: Ein US-Bomber erhält irrtümlich den Befehl, eine Atom-Bombe über Russland abzuwerfen. Doch bevor das Missverständnis entdeckt wird, hat Pilot Jack Grady bereits „Fail Safe“ überflogen, einen Punkt ab dem er nicht mehr zurückgerufen werden kann. US-Militär-Oberhäupter und der Präsident arbeiten fieberhaft daran, Grady zu stoppen. Sie nehmen sogar Kontakt mit den Russen auf, um sie um Hilfe zu bitten.

Ein US-Bomber bekommt irrtümlich den Befehl, eine Atombombe über der UdSSR abzuwerfen. Die US-Militärs nehmen sogar Kontakt mit den Sowjets auf, nur um den Flieger noch zu stoppen. Im Stil der 50er Jahre inszenierter spannender Ensemble-Thriller.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Fail Safe

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Star-gespickte TV-Produktion nach dem gleichnamigen US-Bestseller, die Stephen Frears im TV-Stil der späten 50er Jahre inszenierte, einschließlich Schwarz-Weiß-Optik und Ansage. Dabei wurde nicht nur Liebe zu Kostüm- und Ausstattungs-Details verwandt, sondern die Szenen wurden sogar live im CBS-Studio aufgenommen und ausgestrahlt. George Clooney (der auch mitproduzierte), James Cromwell („Ein Schweinchen namens Babe“), Harvey Keitel, Richard Dreyfuss und Brian Dennehy sind unter den prominenten Darstellern dieses spannenden Ensemble-Thrillers.

Kommentare