Fack Ju Göhte Poster

„Fack ju Göhte“ — Das Musical: Starttermin, Infos & Ticketvorverkauf

Sebastian Werner  

Die drei „Fack ju Göhte“-Teile gehören zu den erfolgreichsten deutschen Filmen überhaupt. Ende Januar 2018 startet mit „Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ in München eine vielversprechende Bühnenumsetzung der Kinoreihe. Wir haben alle Infos und Termine zum Showerlebnis und sagen euch, wo ihr die Tickets für das Event bekommt.

Die Rekordbrecher-Komödie „Fack ju Göhte“ mauserte sich 2013 zum absoluten Überraschungserfolg, weshalb die Fortsetzung nicht lange auf sich warten ließ. „Fack ju Göhte 2“ lockte 2015 unglaubliche 7,7 Millionen Besucher in die deutschen Kinos und war damit sogar noch erfolgreicher als der Blockbuster „James Bond: Spectre“. 2017 endete die Reihe dann mit einem Rekord: „Fack ju Göhte 3“ konnte zwar „nur“ 6 Millionen Zuschauer in die Kinos locken, doch der Film landete damit auf dem ersten Platz der deutschen Jahrescharts — noch vor „Star Wars – Die letzten Jedi“. Beste Voraussetzungen also für die brandneue Musical-Version des Films, die schon bald ihre Premiere in München feiert.

Die besten Sprüche aus „Fack ju Göhte“ Teil 1 und 2

Mit „Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ ist der sensationelle Filmerfolg ab dem 21. Januar 2018 als einzigartiges Showerlebnis auf der Bühne zu sehen. Die Theaterversion des Kinohits ist eine kraftvolle Mischung aus Hip-Hop und Popballaden, die von einer Live-Band gespielt werden, abgefahrenen Choreografien und derben Sprüchen. Verantwortlich für das Projekt sind die drei Autoren und Musiker Nicolas Rebscher (Frontmann der Band „Lauter Leben“), Kevin Schröder (Autor des Erfolgsmusicals LOTTE) und Simon Triebel (Gitarrist und Songtexter der Band „Juli“). Ihnen war wichtig, den Film nicht nur eins zu eins auf die Bühne zu bringen, sondern mit ihrem Musiktheaterstück etwas Eigenes zu schaffen.

Gesangsprobe beim offiziellen Sneak Peek

„Fack ju Göhte – Se Mjusicäl“ – Termine & Preise

Das Musical von Stage-Entertainment („Disneys Der König der Löwen“) ist künftig im neuen WERK7 Theater im Münchener Werksviertel zu sehen. Dort sitzen die knapp 700 Besucher an einer Bühnenfläche, die zu 180 Grad mit Sitzplätzen umfasst ist, was ein sehr unmittelbares Live-Erlebnis bietet. Ab dem 21. Januar findet täglich eine Aufführung statt, am Wochenende sind es zwei.

 Wochentag  Uhrzeit der Aufführung
 Mo.  spielfrei
 Di.  18:30 Uhr
 Mi.  18:30 Uhr
 Do.  19:30 Uhr
 Fr.  19:30 Uhr
 Sa.  15:00 Uhr + 19:30 Uhr
 So.  14:30 Uhr + 19:00 Uhr

Es gibt insgesamt fünf Preiskategorien, die von knapp 30 Euro bis etwa 85 Euro reichen. Für Schüler, Studenten und Behinderte gibt es Ermäßigungen von bis zu 20%. Tickets und Gutscheine findet ihr online auf der offiziellen Website von Stage-Entertainment, bei Eventim und bei den Theaterkassen des Zentralen Kartenvorverkaufs München.