Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Fack Ju Göhte 2
  4. News
  5. Kinocharts: "Fack Ju Göhte 2" legt Rekordstart hin

Kinocharts: "Fack Ju Göhte 2" legt Rekordstart hin

Kinocharts: "Fack Ju Göhte 2" legt Rekordstart hin
© Constantin Film

„Fack Ju Göhte 2“ ist erst seit wenigen Tagen im Kino, hat bereits einige Erfolge verbuchen können und ist auf dem besten Weg, einer der erfolgreichsten deutschen Filme zu werden.

Mit 2,10 Millionen Besuchern und einem Einspielergebnis von 17,6 Millionen Euro in vier Tagen konnte sich „Fack Ju Göhte 2“ locker an die Spitze der deutschen Kinocharts setzen. Der Film hat damit nicht nur den besten Start eines Films 2015 in Deutschland hingelegt, sondern diesen Rekord auch auf lange Sicht geknackt. Nach Umsatz ist „Fack Ju Göhte 2“ der beste Start eines deutschen Films überhaupt. „(T)Raumschiff Surprise - Periode 1“ ist zwar mit 2,16 Millionen Zuschauern gestartet, hat aber „nur“ 13,1 Millionen Euro am ersten Wochenende eingespielt.

Welche Filme es ebenfalls in die Top 5 der deutschen Kinocharts geschafft haben, erfahrt ihr hier.

Die Kinocharts in Deutschland

1. „Fack Ju Göhte 2“ - 2,10 Millionen Besucher (17,6 Millionen Euro Umsatz)

2. „Straight Outta Compton“ - 51.500 Besucher (490.000 Euro Umsatz)

3. „Minions“ - 65.00 Besucher (485.000 Euro Umsatz)

4. „Mission: Impossible - Rogue Nation“ - 41.000 Besucher (380.000 Euro Umsatz)

5. „Hitman: Agent 47“ - 30.000 Besucher (240.000 Euro Umsatz)

Die US-Kinocharts

Zwar hat man in den USA schonmal von „Fack Ju Göhte“ gehört, immerhin lief der Film dort auch unter dem Titel „Suck Me Shakespeer“, doch „Fack Ju Göhte 2“ fliegt sicherlich noch unter dem Radar. Dafür konnte der Mystery-Regisseur M. Night Shyamalan nach vielen Flops mal wieder einen Erfolg für sich verbuchen. Sein Low-Budget-Projekt „The Visit“ brachte erstaunliche 25,7 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein. Damit erreicht der Film allerdings nur Platz 2. Den Thron eroberte in den USA „The Perfect Guy“ mit 26,7 Millionen US-Dollar Umsatz.

Die weiteren US-Kinocharts haben wir ebenfalls für euch zusammengefasst:

1. „The Perfect Guy“ - 26,7 Millionen US-Dollar Umsatz

2. „The Visit“ - 25,7 Millionen US-Dollar Umsatz

3. „War Room“ - 7,4 Millionen US-Dollar Umsatz

4. „Picknick mit Bären“ - 4,6 Millionen US-Dollar Umsatz

5. „Mission: Impossible - Rogue Nation“ - 4,2 Millionen US-Dollar Umsatz

Derweil erfreut sich der fünftplatzierte, „Misson: Impossible - Rogue Nation“, in China großer Beliebtheit, ist der Film dort doch mit einem Umsatz von 86 Millionen US-Dollarn gestartet.

Quellen: Boxoffice Mojo, Blickpunkt: Film