Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Exorzist: Der Anfang
  4. News
  5. Schraders Version kommt ins Kino

Schraders Version kommt ins Kino

Schraders Version kommt ins Kino
Poster Exorzist - Der Anfang

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Wie es aussieht, wird die von Regisseur Paul Schrader geplante Filmfassung „Der Exorzist: Der Anfang“ doch noch in die Kinos kommen. Schrader hatte die Dreharbeiten bereits vollständig im Kasten, als die Produzenten sich noch einmal umentschieden und statt eines Psychothrillers doch lieber einen blutigen Schocker in die Kinos bringen wollten. Nach einem aufwändigen Nachdreh unter Regie Renny Harlins blieben gerade mal 10 Prozent der Ursprungsfassung Schraders übrig. Jetzt heißt es, Schrader sei zur Zeit mit der Postproduktion seiner Version beschäftigt, eine Kinoveröffentlichung sei für 2005 geplant.