Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Exorzist: Der Anfang
  4. News
  5. "Exorcist: The Beginning" in zwei Versionen auf DVD

"Exorcist: The Beginning" in zwei Versionen auf DVD

"Exorcist: The Beginning" in zwei Versionen auf DVD
Poster Exorzist - Der Anfang

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Nach den nervenaufreibenden Dreharbeiten des Prequels Exorcist: The Beginning, das zwei Regisseure verschliss, wurde nun beschlossen, den Film in zwei Versionen auf DVD zu veröffentlichen. Zum einen wird die endgültige Kinoversion von Renny Harlin auf DVD erhältlich sein und zum anderen die Version von Paul Schrader, der wegen kreativer Differenzen gefeuert wurde. Schaders Version des Films war den Produzenten zu soft, da er vollkommen auf die ekelerregenden Elemente von The Exorcist verzichtete und seinen Film als Psychothriller anlegte. Da er den Änderungswünschen nicht nachkommen wollte, war er schließlich durch Renny Harlin ersetzt worden.