Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Exam - Tödliche Prüfung

Exam - Tödliche Prüfung

  

Filmhandlung und Hintergrund

Ansprechend inszenierter Low-Budget-Psychothriller als elegantes Kammerspiel. Eine sich dramatisch zuspitzende Menschenexperiment-Situation, diesmal nur ohne „Saw“-artige Folterei und allzu viel Terror, im Rahmen eines eigentümlichen Eignungstests für Führungskräfte. Acht verschiedene Typen, darunter so beliebte Klischees wie der schüchterne Nerd, das kühle Karrieweib oder der charmante Gauner, rätseln und streiten...

Acht adrette junge Leute versammeln sich in einem abgeschotteten Raum, um in einem anderthalbstündigen Test denjenigen unter ihnen zu ermitteln, der in Zukunft einen der Chefsessel jenes Unternehmens besetzen darf, das den Test veranstaltet. Zu beantworten gilt es nur eine einzige Frage. Doch weil diese nie gestellt wird und damit wohl ebenfalls zu erraten ist, breiten sich erst Ratlosigkeit und dann Unruhe aus. Unter wachsendem Druck fallen Masken, die unterschiedlich belastbaren Teilnehmer forschen, streiten, kämpfen schließlich.

Acht hoffnungsfrohe Kandidaten stellen sich dem in vielerlei Hinsicht ungewöhnlichen Eignungstest eines angesehenen Pharmakonzerns. Ambitionierter Low-Budget-Thriller.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Exam - Tödliche Prüfung

Exam - Tödliche Prüfung im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ansprechend inszenierter Low-Budget-Psychothriller als elegantes Kammerspiel. Eine sich dramatisch zuspitzende Menschenexperiment-Situation, diesmal nur ohne „Saw“-artige Folterei und allzu viel Terror, im Rahmen eines eigentümlichen Eignungstests für Führungskräfte. Acht verschiedene Typen, darunter so beliebte Klischees wie der schüchterne Nerd, das kühle Karrieweib oder der charmante Gauner, rätseln und streiten in Echtzeit zum moderat spannend tickenden Countdown. Für Thriller- und Mysteryfreunde.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • Sam Worthington übernimmt Hauptrolle in "The Shack"

    Kino.de Redaktion01.05.2015

    Bei The Shack handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans des kanadischen Autors William P. Young. Ursprünglich erschien das Buch in den USA 2007 im Selbstverlag und wurde bis 2009 allein durch Mundpropaganda über sechs Millionen Mal verkauf. Bei uns erschien The Shack im Jahr 2009 unter dem Titel "Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott". Wie es nun aussieht, hat Sam Worthington noch eine Weile Zeit, bis...