Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evil Dead Rise
  4. News
  5. Horror-Highlight in 2023: „Evil Dead Rise“-Bild gleicht einem Todesurteil für „Vikings“-Star

Horror-Highlight in 2023: „Evil Dead Rise“-Bild gleicht einem Todesurteil für „Vikings“-Star

Horror-Highlight in 2023: „Evil Dead Rise“-Bild gleicht einem Todesurteil für „Vikings“-Star
© Imago/Mary Evans

Produzent Bruce Campbell höchstpersönlich hat ein neues Bild zum kommenden „Evil Dead Rise“ enthüllt, der offenbar den Beginn des neuen Schreckens zeigt.

Der Duden beschreibt den Begriff „Horror“ als „auf Erfahrung beruhenden, schreckerfüllten Schauder“ beziehungsweise als „schreckerfüllten Zustand“. Das trifft ziemlich gut auf ein neues Bild zu, das Horror-Ikone Bruce Campbell nun im Rahmen des BruceFest im Stanley Hotel, bekannt aus „Shining“, veröffentlicht hat.

Wie Fans wissen, werden die Deadites genannten Dämonen einmal mehr die Unschuldigen heimsuchen und unvorstellbares Grauen verbreiten. Der von Regisseur Lee Cronin („The Hole in the Ground“) inszenierte und von Schöpfer Sam Raimi („Drag Me to Hell“) sowie Stammdarsteller Bruce Campbell („Armee der Finsternis“) produzierte Horrorfilm „Evil Dead Rise“ hätte ursprünglich bereits in diesem Jahr über den Streamingdienst HBO Max veröffentlicht werden sollen. Nach laut den Beteiligten überwältigenden Publikumsreaktionen nach ersten Testvorführungen sollen sich die Verantwortlichen bei Warner Bros. Discovery jedoch so überzeugt vom Potenzial des Horrorfilms gezeigt haben, dass die Pläne über den Haufen geworfen und ein Kinostart ermöglicht wurde.

Das originale „Tanz der Teufel“ von Sam Raimi könnt ihr ungeschnitten über Amazon streamen

Selbstverständlich könnte sich dahinter auch die Strategie vom neuen CEO David Zaslav verstecken, dass Werke mit Potenzial für einen Hit nicht bloß als Streaming-Munition verheizt werden sollen. Das dürfte aber kaum die Hoffnung auf einen tatsächlich guten Horrorstreifen schmälern, sonst hätte der als knallharter Geschäftsmann geltende Zaslav den Film ähnlich wie „Batgirl“ einfach streichen und als Steuerabschreibung nutzen können.

Anzeige

Aber zurück zum neuen Bild aus „Evil Dead Rise“, das Bruce Campbell just enthüllt hat. Dieses ist im Gegensatz zum letzten Bild, das Regisseur Cronin an Halloween veröffentlicht hat, weniger drastisch, verströmt aber eine weitaus unheimlichere und unheilvolle Stimmung:

„Für alle Deadites, die es nicht zum diesjährigen BruceFest geschafft haben, ich freue mich sehr, diese Aufnahme von der Familie aus ‚Evil Dead Rise‘ mit euch teilen zu können. Seht, wie sie zusammenfinden oder auseinandergerissen werden – nur in den Kinos ab dem 21. April (US-Kinostart, Anm. d. Red.).“

Anzeige

Horrorfans und ganz besonders Fans der „Evil Dead“-Reihe dürfen hierzulande bereits einen Tag vorher ab dem 20. April 2023 der Gruselunterhaltung frönen. Und falls ihr nach den baldigen Weihnachtsfeiertagen noch Abnehmtipps benötigen solltet, Horrorfilme sollen angeblich eine sehr einfache, wenn auch mental herausfordernde Variante darstellen, die Kilos purzeln zu lassen. Wie? Das seht ihr im Video.

Horrorfilme machen schlank!

In „Evil Dead Rise“ kommt es zum äußersten Horror

Zwei Dinge stechen bei „Evil Dead Rise“ hervor, die der kultigen Horror-Reihe zum einen neues (Un-)Leben einhauchen und zum anderen eine neue Dimension des Grauens eröffnen können, wobei hier nur die Kinofilme gezählt werden, nicht die großartige Serie „Ash vs Evil Dead“: Erstmals spielt das Geschehen nicht in einer abgelegenen Hütte inmitten eines Waldes, was die Zahl der Toten drastisch erhöhen dürfte, und im Mittelpunkt stehen nicht etwa Freunde, wie es bislang der Fall war, sondern eine Familie.

Das von Campbell veröffentlichte Bild zeigt Beth („Vikings“-Star Alyssa Sutherland) im Vordergrund, im Hintergrund stehen ihre Schwester Ellie (Lilly Sullivan) sowie ihre drei Kinder. Die besorgten Blicke der Familienangehörigen und der leere Blick von Beth mit einem verdrehten Auge verdeutlichen, dass hier etwas Unheimliches geschieht. Fans wissen, das könnte der Moment sein, in dem Beth sich verwandelt. Wie sie später aussehen wird, zeigte bereits das erste Bild, das Cronin veröffentlicht hat.

Bei der Vorstellung, dass die besessene Beth ihre Familie und den gesamten Wohnkomplex in einen Strudel aus Gewalt und Tod reißen wird, sträuben sich schon jetzt die Nackenhaare. Die große Frage lautet hier, wie das berüchtigte Necronomicon überhaupt in das Hochhaus in Los Angeles hineingelangen konnte.

Anzeige

Jetzt seid aber erst einmal ihr gefragt: Welche Horrorfilme waren in Deutschland indiziert/beschlagnahmt? Testet euer Wissen:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Horror-Highlight in 2023: „Evil Dead Rise“-Bild gleicht einem Todesurteil für „Vikings“-Star" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige