Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evil Dead Rise
  4. News
  5. Neues Horror-Bild zu „Evil Dead Rise“: „Tanz der Teufel“-Fans freuen sich über blutige Hommage

Neues Horror-Bild zu „Evil Dead Rise“: „Tanz der Teufel“-Fans freuen sich über blutige Hommage

Neues Horror-Bild zu „Evil Dead Rise“: „Tanz der Teufel“-Fans freuen sich über blutige Hommage
© Imago/Everett Collection

Ein neues und überaus blutig geratenes Bild zu „Evil Dead Rise“ dürfte Fans in freudige Erwartung versetzen auf den baldigen Kinostart des Horrorfilms.

Mit jedem neuen Bild zum kommenden „Evil Dead Rise“ wird die Erwartungshaltung der Fans noch einmal gehörig nach oben geschraubt. Der Horrorfilm von Regisseur Lee Cronin ist die langersehnte Fortführung des einst hierzulande unter „Tanz der Teufel“ veröffentlichten „Evil Dead“-Universums und soll genauso wie der 2013 erschienene Ableger den Fokus auf den Schrecken legen.

In diesem Sinne wird sich „Evil Dead Rise“ also mehr in Richtung des ersten Films, „Tanz der Teufel“, bewegen, der noch ein vollwertiger Horrorfilm war und nicht wie die beiden Fortsetzungen „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“ fast zur Parodie verkommen. Cronin versprach dennoch den ein oder anderen augenzwinkernden Verweis auf die Vorgänger. Eine solche Hommage zeigt sich bereits jetzt im jüngst enthüllten Bild:

Zu sehen ist eine ziemlich blutüberströmte Lily Sullivan als Beth. Regisseur Cronin hatte bereits wissen lassen, dass für den Film satte 6.500 Liter an Kunstblut verwendet wurden. Das ist eine wirklich beachtenswerte Menge. Das Filmteam brauchte dafür gar professionelle Unterstützung (via Empire):

Anzeige

„Ich musste eine Großküche anheuern, um die benötigte Menge an Blut herzustellen. Als ich ausziehen wollte, musste ich den Vermieter warnen: ‚Sie werden überall in der Wohnung blutige Handabdrücke finden – aber die sind nicht echt, ehrlich!‘“

Fans dürften jetzt also wissen, wo das ganze Kunstblut gelandet ist – unter anderem auf Lily Sullivan. Viel interessanter als das ganze Kunstblut ist aber das, was Beth in ihren Händen hält: eine doppelläufige Schrotflinte, die sehr nach einer IGA Stoeger Coach Gun aussieht, Ashs Boomstick beziehungsweise Zauberstab, wie er sie in „Armee der Finsternis“, den ihr über Amazon streamen könnt, nannte. Der von Bruce Campbell verkörperte Ash Williams wird zwar nicht auftauchen, mit dieser Hommage wird der Kultfigur dennoch gehuldigt. Dem Hintergrund nach befindet sich Beth außerdem auf dem Flur, von dem Regisseur Cronin schon im Oktober ein Bild veröffentlicht hatte, um einen Blick hinter die Kulissen zu gewähren:

Was auch immer hier geschieht, es wird offenbar äußerst blutig und ziemlich brutal. Also genau das, was „Evil Dead“-Fans sehen wollen. Dazu passt, dass „Evil Dead Rise“ laut Cronin das Publikum „an einer mit Blut angetriebenen Rakete festschnallen“ wird: „Entweder ihr steigt ab, oder ihr bleibt dabei, bis sie explodiert“, so der Filmemacher vielversprechend. Nur gut, dass der Schrecken komplette Fiktion ist, ganz im Gegensatz zu diesen Gruselfilmen im Video, die angeblich auf wahren Begebenheiten beruhen sollen:

Horrorfilme, die auf wahren Begebenheiten beruhen

 

Anzeige

„Evil Dead Rise“: Steht der erste Trailer kurz bevor?

Nach so vielen Bildern stellt sich unweigerlich die Frage nach dem ersten Trailer zu „Evil Dead Rise“. Immerhin hätte der Film bereits im Herbst 2022 über HBO Max veröffentlicht werden sollen. Fertig dürfte er also schon sein. Die ersten Testvorführungen sollen zudem auf so positive Resonanz gestoßen sein, dass sich die Verantwortlichen dazu entschieden haben, dem Horrorfilm einen Kinostart zu gewähren.

Produzent Bruce Campbell überraschte die Fans auf seinem BruceFest mit einem ersten Teaser-Trailer. Das lässt hoffen, dass Warner Bros. diesen noch in den kommenden Wochen auch für den Rest der Welt veröffentlicht:

„Oh mein Gott, sie haben den Teaser zu ‚Evil Dead Rise‘ gezeigt!! Er sieht so erschreckend, erstaunlich, extrem blutig und nach allem aus, was Horror-Fans genau jetzt brauchen. Ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen.“

Anzeige

Hierzulande wird „Evil Dead Rise“ am 20. April 2023 in den Kinos starten. Also reingehen, ihr Deadites!

Und bis dahin könnt ihr euch an diesem Horror-Quiz versuchen:

Index-Quiz: Welcher Horrorfilm war in Deutschland verboten?

Hat dir "Neues Horror-Bild zu „Evil Dead Rise“: „Tanz der Teufel“-Fans freuen sich über blutige Hommage" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige