Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Evil Angel - Engel des Satans

Evil Angel - Engel des Satans

Anzeige

Evil Angel: Effektvoller und spannender Horrorfilm, mit einigem Aufwand in Szene gesetzt nach biblischen Motiven von einem gläubigen Mormonen, der zuvor mit einem zufällig genau wie ein Horrorfilm mit Bibelmotiven betitelten Film über mormonische Missionare („God’s Army“) berühmt wurde. Manch ein Mitmormone wird nun sicher zweimal schlucken müssen angesichts dieses mit jeder Menge Blut und Sex abgeschmeckten Mixes aus Film noir...

Poster Evil Angel

Evil Angel - Engel des Satans

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 28.04.2010
  • Dauer: 123 Min
  • Genre: Horrorfilm
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Sanitäter Marcus fühlt sich mitschuldig am Tod einer Frau, die auf seiner Bahre starb, und irgendwie scheinen auch seine Vorgesetzten dieser Meinung zu sein, denn Marcus muss sich vor einem Ausschuss für sein Handeln rechtfertigen. Was weder er noch seine Kollegen oder der mit dem Fall befasste, mit allen Wassern gewaschene Kriminalbeamte zu diesem Zeitpunkt ahnen: Die Tote war schon vorher tot, und der von Wirtskörper zu Wirtskörper hüpfende, seit biblischen Urzeiten unterwegs befindliche Damendämon wird sie sich alle der Reihe nach vorknöpfen.

Ein Rettungssanitäter in der privaten Krise sieht sich mit einem rachsüchtigen Dämon aus der Vergangenheit konfrontiert, und die Polizei der Gegenwart ist dabei kaum eine Hilfe. Effektvoller, spannender Horrorfilm nach biblischen Motiven.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Ving Rhames,
  • Kristopher Shepard,
  • Ava Gaudet,
  • Richard Dutcher,
  • Jontille Gerard,
  • Bart Johnson,
  • JJ Neward,
  • Marie Westbrook
Musik
  • John C. Frizzell
Kamera
  • Bill Butler
Casting
  • Jeff Johnson

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,3
3 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Effektvoller und spannender Horrorfilm, mit einigem Aufwand in Szene gesetzt nach biblischen Motiven von einem gläubigen Mormonen, der zuvor mit einem zufällig genau wie ein Horrorfilm mit Bibelmotiven betitelten Film über mormonische Missionare („God’s Army“) berühmt wurde. Manch ein Mitmormone wird nun sicher zweimal schlucken müssen angesichts dieses mit jeder Menge Blut und Sex abgeschmeckten Mixes aus Film noir und Splatter Movie, doch Horrorfans sollten sich den Namen Richard Dutcher schon mal für die Zukunft merken.
    Mehr anzeigen
Anzeige