Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Everything Everywhere All at Once
  4. News
  5. Reichlich Marvel- und Oscar-Power: Neue Fantasy-Action-Serie jetzt bei Disney+ streamen

Reichlich Marvel- und Oscar-Power: Neue Fantasy-Action-Serie jetzt bei Disney+ streamen

Reichlich Marvel- und Oscar-Power: Neue Fantasy-Action-Serie jetzt bei Disney+ streamen
© Disney

Die Stars aus „Everything Everywhere All at Once“ kehren für die Disney-Serie „American Born Chinese“ gemeinsam auf die Bildschirme zurück.

Nachdem 2020 bei den Oscars mit dem südkoreanischen Film „Parasite“ erstmals ein nicht-englischsprachiger Film in der Kategorie Bester Film und 2021 die chinesisch-stämmige Chloé Zhao als erste Woman of Color den Preis für Beste Regie gewonnen hat, konnten auch die Oscars 2023 erneut Geschichte schreiben. Im Mittelpunkt stand der Film „Everything Everywhere All at Once“, der in sieben Kategorien abräumen konnte. Unter anderem erhielt Michelle Yeoh (Evelyn) als erste asiatische Schauspielerin eine Auszeichnung als Beste Schauspielerin, ihr Co-Star Ke Huy Quan (Waymond) gewann den Preis als Bester Nebendarsteller, Stephanie Hsu war zudem als Beste Nebendarstellerin nominiert worden.

Fans des Films können sich darüber freuen, dass Yeoh, Quan und Hsu für ein gemeinsames Projekt bereits wieder vereint wurden. Die drei sind Teil der Disney-Serie „American Born Chinese“, die am 24. Mai 2023 exklusiv bei Disney+ erschien. Der Trailer präsentiert euch die magische Welt der Action-Comedy-Serie:

American Born Chinese - Teaser-Trailer Englisch

Darum geht es in „American Born Chinese“

Die Serie dreht sich um den High-School-Schüler Jin Wang (Ben Wang), der als Kind chinesischer Immigrant*innen Probleme mit seiner Identität hat. Als er sich mit dem Austauschschüler Wei-Chen (Jim Liu) anfreundet, gerät er in einen mythologischen Kampf zwischen Gottheiten. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Graphic-Novel von Gene Luen Yang aus dem Jahr 2006.

Anzeige

„American Born Chinese“ stammt von Showrunner Kelvin Yu, der an der beliebten Animationsserie „Bob’s Burger“ geschrieben hat und unter anderem in „Master of None“ und „Wonder Woman 1984“ Rollen hatte. Regie führen Destin Daniel Cretton, der für den Marvel-Film „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ verantwortlich war, und Lucy Liu („Elementary“).

Wie kennt ihr die Geschichte der Oscars?

Quiz: Wie gut kennst du dich in 90 Jahren Oscars aus?

Hat dir "Reichlich Marvel- und Oscar-Power: Neue Fantasy-Action-Serie jetzt bei Disney+ streamen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige