Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. Marvel-Video für „Eternals“ verrät: Superman gibt es auch im MCU

Marvel-Video für „Eternals“ verrät: Superman gibt es auch im MCU

Marvel-Video für „Eternals“ verrät: Superman gibt es auch im MCU
© Disney

Im Zuge der Hollywood-Premiere von „Eternals“ erschien nun ein Featurette-Video, das die neuen Figuren vorstellt und dabei noch auf den DC-Helden Superman eingeht.

Mit „Eternals“ erwartet uns womöglich der ambitionierteste Film aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) seit „Avengers: Endgame“, denn es spielen zahlreiche Stars mit und keine Geringere als Oscargewinnerin Chloé Zhao („Nomadland“) inszeniert den MCU-Film. Kürzlich feierte die vielversprechende Comicverfilmung ihre Premiere in Los Angeles und erste Kritiken fielen dabei überaus positiv aus. Während „Eternals“ neue Geheimnisse im MCU lüften wird, wurde nun eine äußerst spannende Information in einem Featurette-Video veröffentlicht, die Superman betrifft:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Im neuen Featurette werden uns die Mitglieder der Eternals durch die jeweiligen Schauspieler*innen vorgestellt. Als Richard Madden („Game of Thrones“) seine Figur Ikaris vorstellt, zeigt das Video eine Szene, in der wir Ikaris und seine Seelenverwandte Sersei (Gemma Chan) sehen, die sich mit ihrem Teammitglied und Meister-Erfinder Phastos (Brian Tyree Henry) wiedervereinigen wollen.

Anzeige

Mehr MCU gibt es auf Disney+. Sichert euch hier ein Abo

Phastos lebt mittlerweile mit seiner Familie zurückgezogen in einer Kleinstadt. Als sein Sohn Jack auf Ikaris trifft, erkennt der kleine Junge ihn aus einer Fernsehübertragung wieder, wo die Eternals gegen die Deviants kämpften und Jack sagt daraufhin: „Dad, das ist Superman mit dem Umhang und du hast Laserstrahlen aus den Augen geschossen!“

DC-Anspielungen in Marvel-Filmen gab es bereits

Offensichtlich handelt es sich bei der Szene um einen kleinen Scherz und Ikaris antwortet daraufhin, dass er keinen Umhang tragen würde. Dennoch ist die besagte Sequenz ein weiteres MCU-Easter-Egg, das eine lustige Anspielung auf popkulturelle Referenzen beinhaltet und uns bestätigt, dass es in der Welt des MCU tatsächlich DC-Comics gibt. Übrigens könnt ihr in unserem Video weitere Easter Eggs sehen, die in den Marvel-Filmen auftauchten.

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

Einige Fans sind vermutlich von der Superman-Anspielung überrascht, doch es ist nicht das erste Mal, dass wir DC-Easter-Eggs in Marvel-Filmen sehen. Schon Deadpool machte sich über das Franchise lustig, aber auch Spider-Man (Tom Holland) sorgte für Aufsehen, als Peter Parker in „Spider-Man: Homecoming“ die Christian-Bale-Batman-Stimme nachahmte. Zudem hatte die Netflix-Serie „Luke Cage“ ebenfalls viele unterhaltsame Andeutungen bezüglich Superman. Mit „Eternals“ haben wir nun einen weiteren MCU-Film, der auf das DC-Universum anspielt und den wohl prominentesten Vertreter erwähnt.

Anzeige

Natürlich stellt sich die Frage, welche weiteren spannenden Ideen Chloé Zhao für die Zuschauer*innen bereithält und bald werden wir es erfahren. „Eternals“ erscheint nämlich schon am 3. November 2021 in den Kinos.

In „Eternals“ erwarten uns zahlreiche neue Figuren. Wie gut kennt ihr aber die bisherigen MCU-Charaktere? Findet es hier heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Marvel-Video für „Eternals“ verrät: Superman gibt es auch im MCU" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige