Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eternals
  4. News
  5. Das MCU war nie so episch: Erste Reaktionen zum neuen Marvel-Film „Eternals“

Das MCU war nie so episch: Erste Reaktionen zum neuen Marvel-Film „Eternals“

Das MCU war nie so episch: Erste Reaktionen zum neuen Marvel-Film „Eternals“
© Disney

Marvels neuster Blockbuster „Eternals“ feierte jüngst seine Premiere in Los Angeles. Auf Twitter folgten kurze Zeit später die ersten Spoiler-freien Reaktionen.

Poster Eternals
Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

„Eternals“ ist der 26. Spielfilm des Marvel Cinematic Universe (MCU) und wird seit geraumer Zeit heißerwartet. Die Geschichte soll Fans dabei zu den Ursprüngen des Marvel-Universums führen und die Machenschaften der Celestials ergründen. Nun sind die ersten Reaktionen von der Premiere aus Los Angeles eingetroffen.

Die meisten Marvel-Filme sind im Angebot von Disney+ enthalten: Hier könnt ihr euch ein Abo sichern

Die ersten Stimmen zu „Eternals“ zeigen sich dabei überaus positiv und feiern das Superheld*innen-Spektakel als epischen Geniestreich. Auf Twitter meldeten sich zahlreiche Fans zu Wort und schwärmten wie folgt über Chloé Zhaos neustes Regiewerk:

„‚Eternals‘ ist unglaublich! Chloé Zhao und ihr Team liefern einen anregenden, emotionalen und außerordentlich epischen Superheld*innenfilm ab. Die Besetzung hat eine großartige Chemie und alle bekommen ihren großen Moment, um ihre Fähigkeiten zu veranschaulichen. Die Natürlichkeit in Ben Davis‘ Kameraarbeit hebt die Menschlichkeit der Figuren hervor.“

„Marvels ‚Eternals‘ ist spektakulär und abstrus mit einer neuen MCU-Mythologie, die den Film von allen anderen abhebt. Das ist ehrlich gesagt sehr erfrischend. Dem Film wohnt etwas Bittersüßes inne, was sich in den Sonnenuntergangseinstellungen widerspiegelt – definitiv ein Chloé-Zhao-Einfluss. Er ist seelen- und gedankenreich.

„Ich habe heut Abend einen Film gesehen. ‚Eternals‘ ist höllisch cool. Zieht sich ein wenig im zweiten Akt, aber ich bin in den Film gegangen, ohne etwas über ihn zu wissen und kam als Fan heraus.“

„‚Eternals‘ ist dicht und ich fühlte oftmals das Gewicht der Exposition. Der Film ist am besten, wenn der Fokus auf den Eternals und ihrem Versuch, die Familie wieder zu vereinigen, liegt – der Humor und die Hingabe, wenn sie füreinander und die Dinge, die sie lieben, kämpfen. Außerdem: Angelina Jolie im MCU ist überwältigend.“

„Heiliger Mist – ‚Eternals‘ ist ein verdammtes Meisterwerk! Von beginn an vollgeladen mit Adrenalin, aber auch mit viel Herz und Humor gefüllt. So viele MCU-Neuzugänge! Ihr werdet überwältigt sein. Eine Adaption der Comics, aber eine völlig einzigartige Geschichte. Die Post-Credit-Szene verändert alles.“

So geht es nach „Eternals“ weiter mit Phase 4 des MCU

Laut den ersten Reaktionen etabliert „Eternals“ überaus erfolgreich eine neue Riege an Superheld*innen für das MCU. Die Meinungen der Fachpresse bleiben hingegen noch aus, dürften mit dem nahenden Kinostarts am 3. November 2021 von „Eternals“ jedoch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Nach „Eternals“ hat Marvel noch den einen oder anderen Blockbuster sowie manch eine Disney+-Serie der Phase 4 des MCU zu bieten.

Darunter zählt zunächst Tom Hollands drittes Abenteuer als titelgebender Netzschwinger in „Spider-Man: No Way Home“ sowie „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“, der jedoch jüngst mit zahlreichen anderen Marvel-Filmen verschoben wurde. Außerdem dürfen sich Fans auf die Fortsetzungen „Thor: Love and Thunder“, „Black Panther: Wakanda Forever“, „The Marvels“, „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ und „Ant-Man and the Wasp: Quantumania“ freuen. Im Seriensektor werden Abonnent*innen von Disney+ zudem mit Serien wie „Hawkeye“, „Ms. Marvel“, „Moon Knight“ und „She-Hulk“ versorgt. Wenn ihr euch jedoch vorab auf den Auftritt der Eternals einstimmen möchtet, dann gewährt euch folgendes Video einen Vorgeschmack.

"In The Beginning" Featurette | Marvel Studios’ Eternals

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.