1. Kino.de
  2. Filme
  3. Escape Plan
  4. News
  5. Terminator: Genisys: Fortsetzungen kommen 2017 und 2018

Terminator: Genisys: Fortsetzungen kommen 2017 und 2018

Kino.de Redaktion |

Escape Plan Poster

Der Neustart des Terminator-Franchise‘ ist noch nicht vollzogen. Paramount bestätigt aber schon jetzt zwei mögliche Fortsetzungen - vorausgesetzt, Terminator: Genisys wird zum erhofften Erfolg.

Arnold Schwarzenegger, Hollywood-Ikone und Ex-Gouvernator, hatte nach seinem Ausflug in die Politik seine Rückkehr in die Traumfabrik angekündigt. Kaum zurück startete er auch gleich mit Filmen wie The Last Stand, Escape Plan und Sabotage durch. Ganz an den Ruhm früherer Tage vermochte er damit aber nicht anzuknüpfen. Auf Terminator: Genisys, der Wiederauflage der kultigen SciFi-Reihe um den Killer-Cyborg aus der Zukunft, lastet nunmehr umso mehr Gewicht.

Neue Terminator-Trilogie kehrt zu den Anfängen zurück

Terminator: Die Erlösung, der vierte Film der Reihe und der bisher einzige ohne Arnold Schwarzenegger, hatte die Gunst des Publikums nicht im erhofften Maße für sich gewinnen können. Mit der neuen Trilogie wird nun an die Anfänge zurückgekehrt. Viel ist über die Story von Terminator: Genisys allerdings noch nicht bekannt. Bestätigt ist lediglich, dass Schwarzenegger als T-800 zurückkehrt, wenn auch äußerlich gealtert. Darüber hinaus treten die Charaktere aus James Camerons Ur-Terminator, der Soldat Kyle Reese und Sarah Connor, wieder auf. Gerüchteweise soll der Film auf zwei Zeitebenen spielen und die Geschehnisse aus Camerons Film diesmal aus einer anderen Perspektive schildern.

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Escape Plan

Wird Terminator: Genisys zum Kassenhit sind die bereits angekündigten Fortsetzungen wohl sicher. Sollte Arnold Schwarzenegger erwartungsgemäß auch darin die Rolle der Tötungsmaschine übernehmen, hätte er in insgesamt sechs Terminator-Filmen die Hauptrolle inne gehabt. Terminator: Genisys läuft bei uns am 9. Juli 2015 an. Regie führt Alan Taylor (Thor: The Dark Kingdom). Die Starts der beiden Fortsetzungen liegen in den USA auf dem 19. Mai 2017 und dem 29. Juni 2018.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare