Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Escape from Pretoria

Escape from Pretoria

Kinostart: 19.11.2020

Escape from Pretoria im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Thrillerdrama mit Daniel Radcliffe um den Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im Apartheids-Südafrika.

Südafrika während der Apartheid konnte auch für Weiße die Hölle sein. Diese Erfahrung müssen die beiden Politaktivisten Tim Jenkin und Stephen Lee machen, die zu acht Jahren Gefängnis in Pretoria verurteilt werden. Es ist eine erniedrigende Erfahrung. Um den Mut nicht zu verlieren, beginnen die beiden Männer, ihren baldigen Ausbruch zu planen. Sie wissen nur zu gut, dass sie sich dabei keinen Fehler erlauben können.

Zwei junge Politaktivisten werden in Pretoria zu acht Jahren Gefängnis verurteilt und planen dort ihren Ausbruch. Thrillerdrama mit Daniel Radcliffe um den Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im Apartheids-Südafrika.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Escape from Pretoria: Thrillerdrama mit Daniel Radcliffe um den Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im Apartheids-Südafrika.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt der britische Regisseur Francis Annan in seiner ersten größeren Filmarbeit eine Knastgeschichte, die es an Härte jederzeit mit „Midnight Express“ und „Papillon“ aufnehmen kann, aber doch durchaus modern und aktuell umgesetzt wirkt. Zugpferd der packenden Geschichte ist natürlich Ex-„Harry Potter“ Daniel Radcliffe, der an der Seite von Daniel Webber („The Dirt“) und Ian Hart („The Terror„) eine der besten Darstellerleistungen seiner Karriere abliefert.
    Mehr anzeigen