Es war einmal Indianerland

  1. Ø 4.8
   Kinostart: 19.10.2017

Es war einmal Indianerland: Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nils Mohl um den 17-jährigen Mauser, der den Sommer seines Lebens verbringt. Dann geschieht ein grauenvolles Verbrechen.

Es war einmal Indianerland Poster

Kinotickets in

Kinotickets in

Noch sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Alle Bilder und Videos zu Es war einmal Indianerland

Filmhandlung und Hintergrund

Es war einmal Indianerland: Verfilmung des gleichnamigen Romans von Nils Mohl um den 17-jährigen Mauser, der den Sommer seines Lebens verbringt. Dann geschieht ein grauenvolles Verbrechen.

Es ist Sommer, die Luft zwischen den Plattenbauten am Stadtrand flimmert und der 17-jährige Mauser (Leonard Scheicher) ist verliebt. Dummerweise gleich in zwei Frauen. Die privilegierte Jackie (Emilia Schüle) hat Mauser den Kopf verdreht, die 21-jährige Edda (Johanna Polley) irgendwie allerdings auch. Freibad, Freiheit und das Gefühl, sich einfach treiben zu lassen. Doch die Sommerferien nähern sich langsam ihrem Ende.

Der Sommer endet jäh, als Mausers Vater Zöllner (Clemens Schick) im Streit die eigene Frau (Katharina Behrens) erwürgt. Und dann steht ja auch noch der Boxkampf zwischen Mauser und seinem Kumpel Kondor an (Joel Basman). Zu allem Überfluss hat Mauser auch noch das Gefühl, ständig von einem Indianer (Robert Alan Packard) verfolgt zu werden.

“Es war einmal Indianerland” – Hintergründe

Für seinen Roman “Es war einmal Indianerland” hat der Schriftsteller Nils Mohl den Deutschen Jugendliteraturpreis erhalten. Das ehrliche und packende Coming-of-Age-Drama um einen Jungen aus dem Hochhausviertel am Stadtrand wurde nun kongenial von Ilker Catak (“Sadakat“) verfilmt. Für das Script zeichnet sich auch Mohl verantwortlich, der das Drehbuch zusammen mit Max Reinholdt geschrieben hat. Mit Emilia Schüle (“Jugend ohne Gott“) und Leonard Scheicher (“Finsterworld“) konnten darüber hinaus zwei der wichtigsten deutschen Nachwuchsschauspieler für die Hauptrollen gecastet werden.

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(34)
5
 
31 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Zuletzt angesehen und Empfehlungen

Kommentare