Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Es war einmal ... 5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm

Es war einmal ... 5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm

Anzeige

Es war einmal ... 5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm: Fünf Verfilmungen von berühmten Märchen der Gebrüder Grimm aus der Mitte der fünfziger Jahre.

Poster

Es war einmal ... 5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm

Handlung und Hintergrund

„Hänsel und Gretel“: Die Geschwister Hänsel und Gretel verlaufen sich im Wald und geraten an eine böse Hexe. „Rotkäppchen“: Der böse Wolf hat es auf Rotkäppchen und ihre kranke Großmutter abgesehen. „Der gestiefelte Kater“: Ein sprechender Kater sorgt als Dank für ein paar Stiefel für das Glück seines Besitzers. „Rumpelstilzchen“: Eine schöne Müllerstochter schließt einen Pakt mit einem Zwerg, der ihr hilft, die Frau des Königs zu werden. „Schneewittchen und die sieben Zwerge“: Auf der Flucht vor der bösen Stiefmutter findet Schneewittchen Unterschlupf im Heim der sieben Zwerge.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Walter Janssen,
  • Herbert B. Fredersdorf,
  • Erich Kobler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Es war einmal ... 5 wunderschöne Märchen der Gebrüder Grimm: Fünf Verfilmungen von berühmten Märchen der Gebrüder Grimm aus der Mitte der fünfziger Jahre.

    Sammlung mit fünf Verfilmungen berühmter Märchen der Gebrüder Jakob und Wilhelm Grimm. Entstanden Mitte der fünfziger Jahre, richten sich die Filme von Walter Janssen, Herbert B. Fredersdorf und Erich Kobler auch an kleinere Kinder, zumal die Handlungen gegenüber den Vorlagen von „grausamen“ Details befreit wurden. Inszenatorisch eher beschaulich, wird der nostalgische Genuss auch durch ansprechende darstellerische Leistungen gestärkt.
    Mehr anzeigen
Anzeige