2017 eroberte die Neuverfilmung von Stephen Kings Erfolgsroman „Es“ ein Millionenpublikum und wurde zum erfolgreichsten Horrorfilm aller Zeiten. Jetzt steht die Fortsetzung „Es Kapitel 2“ vor der Tür, zu der nun ein neuer Trailer veröffentlicht wurde. Kleiner Spoiler: Es bleibt gruselig!

Wie schon der Fernsehfilm aus dem Jahr 1990 ist auch Andy Muschiettis Verfilmung von Stephen Kings Horror-Roman „Es“ in zwei Hälften aufgeteilt. Sahen wir im ersten Teil die Mitglieder des Clubs der Verlierer als Jugendliche, so begegnen wir ihnen in „Es Kapitel 2“ als Erwachsene. Während die Kinder von einst gealtert sind, bleibt der Schrecken als Konstante bestehen. Pennywise hat sich nicht verändert und macht 27 Jahre nach den Ereignissen aus dem ersten Teil erneut Jagd auf Bill Denbrough und seine Freunde. Nach dem ersten Trailer hat uns nun etwa eineinhalb Monate vor Kinostart des zweiten Teils endlich eine weitere Vorschau erreicht.

Bill Skarsgård schlüpft in  „Es Kapitel 2“ erneut in seine inzwischen ikonische Rolle des dämonischen Clowns Pennywise, die mittlerweile erwachsenen Kinder werden von den Hollywood-Größen Jessica Chastain (Beverly Marsh) und James McAvoy (Bill Denbrough) verkörpert. Der deutsche Kinostart der von Fans sehnsüchtig erwarteten Fortsetzung ist der 05. September 2019.

Alles, was ihr über „Es 2“ wissen müsst sowie erste Bilder aus der Fortsetzung findet ihr hier:

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Es 2“ mit Rekord-Laufzeit: Alle Infos zur Horror-Fortsetzung 2019

„Es 2“ befindet sich schon jetzt auf Rekord-Kurs

Schon der erste Teil erwies sich an den Kinokassen als Riesen-Hit und konnte weltweit über 700 Millionen US-Dollar einspielen. Entsprechend ist er der erfolgreichste Horrorfilm mit einem sogenannten R-Rating in den USA, sprich einer Altersfreigabe ab 17 Jahren, wenn man sich denn ohne Begleitung eines Erwachsenen im Kino gruseln möchte. Glaubt man ersten Prognosen, so könnte die Fortsetzung die starken Werte noch toppen und schon in seiner ersten Woche neue Bestmarken aufstellen. Experten prognostizieren „Es Kapitel 2“ den besten Start eines Horrorfilms überhaupt. Nach dem starken Trailer kein Wunder.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare