„Es Kapitel 2“: Vorverkauf (auch IMAX) zum Kinostart beginnt – der Horror kehrt zurück!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Der Clown Pennywise kehrt zurück und die Altersfreigabe in den USA lässt auf ein blutiges Comeback schließen. Der Vorverkauf für die Tickets ist gestartet und IMAX-Vorstellungen gibt es auch wieder.

Stephen Kings „Es“ hat eine ganze Generation um den Schlaf gebracht. Wer einst nachts aus dem Bett schlüpfte und durch den Spalt in der Wohnzimmertür das nächtliche TV-Geschehen verfolgte, hat sich von diesem Erlebnis nur langsam wieder erholt, oder sein ganzes Leben lang unter Coulrophobie gelitten - der pathologischen Angst vor Clowns. Eine neue Generation hatte 2017 die Chance, das Trauma ihrer Eltern auf dem ganz großen Screen nachzuerleben, oder auf den Rat der Älteren zu hören und die Augen fest zu verschließen, wenn Pennywise erscheint. 

Ab dem 6. September 2019 kommt der zweite Teil in die deutschen Kinos und der Kampf ist für die inzwischen erwachsenen Kinder nach 27 Jahren erneut eröffnet! Was ihr vor eurem Kinobesuch wissen solltet, seht ihr im Video:

Vorverkauf für „Es Kapitel 2“ hat begonnen! IMAX-Vorstellungen auch beim zweiten Teil!

Ab jetzt könnt ihr euch die Tickets für „Es Kapitel 2“ sichern, um eure Wunschvorstellung nicht zu verpassen! Auch dem zweiten Teil wird die Ehre zuteil, im IMAX gezeigt zu werden, sodass das Grauen keine Grenzen kennt! Schaut hier den Trailer:

Die Kinder, die inzwischen Erwachsene und nur noch zu sechst sind, werden von James McAvoy (Bill), Bill Hader (Richie), James Ransone (Eddie), Jay Ryan (Ben), Isaiah Mustafa (Mike) und Jessica Chastain (Beverly) dargestellt.

Die deutsche FSK hat noch nicht entschieden, aber wir vermuten, dass der Film ebenfalls eine FSK 16 erhält, wie es auch beim ersten Teil der Fall war. In den USA wurde für „Es Kapitel 2“ wieder ein R-Rating vergeben.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
„Es 2“ mit Rekord-Laufzeit: Alle Infos zur Horror-Fortsetzung 2019

Falls ihr euch den ersten Teil von „Es“ noch einmal im Stream anschauen wollt, ist das nicht in der Flatrate eines Streaming-Anbieters möglich. Der Film ist aber bei zum Beispiel oder .

Das „Es“ Charakterquiz - Wer bist du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. ES Kapitel 2
  5. „Es Kapitel 2“: Vorverkauf (auch IMAX) zum Kinostart beginnt – der Horror kehrt zurück!