Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. ES Kapitel 2
  4. News
  5. „ES Kapitel 2“ & „ES“ in einem Film! Andy Muschietti verspricht neue Versionen

„ES Kapitel 2“ & „ES“ in einem Film! Andy Muschietti verspricht neue Versionen

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Warner

„ES“-Regisseur Andy Muschietti plant neue Schnittversionen seiner beiden Horrorfilme.


In einem Interview mit SFX hat Muschietti seine Pläne preisgegeben, sowohl einen längeren Director’s Cut zum aktuellen Film zu veröffentlichen, als auch einen „Supercut“ der beide Filme miteinander verbindet: „Die Möglichkeiten sind offen. Es gibt eine Version, in der beide Filme zusammengeschnitten sind. Dann gibt es eine Version mit einem Special Director’s Cut für Nummer Eins und einen Special Director’s Cut zu Nummer Zwei. Und ich bin glücklich, im Grunde an jeder von ihnen zu arbeiten.“ zitiert ihn die SFX-Schwesterpublikation Gamesradar
.

Wie und wann diese neuen Filmversionen erscheinen, ist bisher noch unbekannt.

Erster Director’s Cut von „ES Kapitel 2“ vier Stunden lang

Die Fortsetzung des Gruselclownfilms ist bereits in der aktuellen Kinoversion 165 Minuten lang. Der Director’s Cut, den Muschietti schon angefertigt hat, konnte das mit vier Stunden toppen. Jetzt arbeitet der Regisseur an einem Director’s Cut seines Director’s Cuts für „ES Kapitel 2“.

Muschietti sicherte dem Magazin zu, dass dieser Plan definitiv auch umgesetzt wird.

Zwei Lebensphasen und ein zeitloser Clown

Neben den hoffentlich zu erwartenden Director’s Cuts klingt das Projekt, beide Filme miteinander zu verbinden, sehr spannend. Wir würden nicht erwarten, dass Kapitel Eins und Kapitel Zwei einfach hintereinander geschnitten werden, sondern dass Muschietti den Kampf der Kinder und ihrer erwachsenen Versionen gegen Pennywise miteinander verwebt. Somit wäre der literarischen Vorlage eine neue filmische Adaption vergönnt, die näher am Buch ist und wahrscheinlich auch auf eine stattliche Länge von vier bis fünf Stunden kommen würde.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
„Es 2“ mit Rekord-Laufzeit: Alle Infos zur Horror-Fortsetzung 2019

„ES Kapitel 2“ seht ihr ab dem 6. September 2019 im Kino. Die Spielzeiten in eurer Stadt erfahrt ihr bei uns. Der Film hat noch keine deutsche FSK, aber ein R-Rating in den USA erhalten, wir gehen davon aus, dass der Besuch ab 16 Jahren möglich ist. Was ihr vor eurem Kinobesuch wissen müsst, verrät euch das Video:

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare