Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Es ist ein Elch entsprungen
  4. Deutsche Weihnachtsfilme: Die 9 besten Filme zum Fest

Deutsche Weihnachtsfilme: Die 9 besten Filme zum Fest

Deutsche Weihnachtsfilme: Die 9 besten Filme zum Fest
© IMGAO / United Archives

Gute Filme müssen nicht immer aus Hollywood kommen, auch die deutschen Weihnachtsfilme können sich sehen lassen. Hier findet findet ihr unsere 9 Highlights.

Poster

Es ist ein Elch entsprungen

Wer es sich rund um die Weihnachtsfeiertage zu Hause gemütlich machen und einen Film schauen möchte, muss für einen gelungenen Heimkinoabend nicht immer auf große Hollywood-Produktionen setzen. Auch die deutsche Filmlandschaft hat schöne Weihnachtsfilme zu bieten, egal ob Märchen-Klassiker, Animationsfilm oder hochkarätig besetzte Komödie – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

„Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ ist ein echter Weihnachtsklassiker, 7 Fun Facts zum Film bekommt ihr im Video:

Anzeige
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: 7 kuriose Fakten

Deutsche Weihnachtsfilme: 9 Highlights für die Feiertage

Weiterführende Infos samt Trailer bekommt ihr unter dem jeweils verlinkten Filmtitel.

  • Zwei Weihnachtsmänner“ – Anwalt Tilmann (Christoph Maria Herbst) und Poolnudelvertreter Hilmar (Bastian Pastewka) wollen beide an Weihnachten bei ihren Familien sein, doch das Winterwetter macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Gemeinsam versucht sich das ungleiche und ungewollt komische Duo, seinen Weg nach Berlin zu bahnen. Für „Zwei Weihnachtsmänner“ könnt ihr bei Paramount+ einschalten.
  • Meine schöne Bescherung – Zu Heiligabend will eine große Patchwork-Familie zusammenkommen. Die frohe Kunde über ein weiteres Kind sorgt allerdings für Unmut, denn der potentielle Vater hat sich sterilisieren lassen. Die Frage nach dem Erzeuger stellt den Abend gehörig auf den Kopf. Diesen Film könnt ihr ebenfalls bei Netflix im Stream sehen.
  • Hexe Lilli rettet Weihnachten – Aus Wut auf ihren Bruder zaubert Hexe Lilli Knecht Ruprecht herbei. Statt ihrem Bruder eine Lektion zu erteilen, macht dieser sich selbstständig und nimmt Reißaus. Mithilfe von Zeitreisen will sie die Welt vor dem Fiesling retten. Lillis drittes Filmabenteuer könnt ihr bei MagentaTV streamen.
  • Es ist ein Elch entsprungen – Das Weihnachtsfest des zehnjährigen Bertil wird gehörig auf den Kopf gestellt, als ein abgestürzter, sprechender Elch in sein Haus kracht. Kann er das magische Tier noch rechtzeitig mit dem Weihnachtsmann wiedervereinen? Der Film ist aktuell nicht im Stream zu finden, aber auf DVD erhältlich.
  • Das Märchen vom goldenen Taler – Neuauflage des gleichnamigen Märchens von Hans Fallada über ein Waisenmädchen, das sich bei Hans Geiz einen goldenen Taler und damit ein besseres Leben erarbeiten will. Diesen Titel könnt ihr bei MagentaTV sehen.
Anzeige

Noch mehr Empfehlungen für Familienfilme aus Deutschland gibt’s im Video:

Die 11 schönsten Kinder- und Familienfilme aus Deutschland

Hat dir "Deutsche Weihnachtsfilme: Die 9 besten Filme zum Fest" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige