Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt

Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt

Filmhandlung und Hintergrund

TV-Dokumentation über den österreichischen Künstler Erwin Wurm.

Der österreichische Bildhauer und Aktionskünstler Erwin Wurm zählt zu den bedeutendsten Künstlern unserer Zeit. Der Schweizer Filmemacher Laurin Merz hat den Erfinder der „One Minute Sculptures“ und der „Fat“-Skulpturen vier Jahre lang rund um den Globus begleitet und sein Leben und Schaffen mit der Kamera dokumentiert. So wird das Entstehen eines Kunstwerkes von der Idee über die ersten Skizzen und die Fertigung bis hin zu ihrer Ausstellung gezeigt. Außerdem spricht der 1954 geborene Wurm über seine Kindheit und Jugend in der Steiermark, wo seine kleinbürgerliche Familie sich nur schwer mit seinem Wunsch, Künstler zu werden, abfinden konnte.

TV-Porträt des österreichischen Künstlers Erwin Wurm.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erwin Wurm - Der Künstler der die Welt verschluckt: TV-Dokumentation über den österreichischen Künstler Erwin Wurm.

    Sehr sensibel versteht es der Schweizer Regisseur Laurin Merz, dem Publikum den Kosmos des international erfolgreichen Künstlers Erwin Wurm zu eröffnen. Dabei geht es nicht nur um die Entstehung von Wurms ganz besonderen Kunstwerken, sondern auch um den Menschen hinter dem Künstler und intime Einblicke in dessen Gefühlsleben. Für Wurm-Fans und solche, die es werden wollen ein absolutes Muss!
    Mehr anzeigen