Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Erste Klasse

Erste Klasse


Anzeige

Un amore in prima classe: Italienische (Sex-)Komödie aus Zeiten, in denen es offenbar noch keine größeren Probleme beim Bahnverkehr gab.

Erste Klasse

Handlung und Hintergrund

Carmelo darf eine Zugfahrt mit seinem dreijährigen Sohn Malcolm unternehmen, was sich als durchaus anstrengendes Unterfangen entpuppt. Glücklicherweise befindet sich unter den Mitreisenden die aparte Beatrice, mit der Carmelo nur allzu gerne auf Tuchfühlung gehen würde. Doch, wie gesagt, befindet er sich ja in Begleitung eines dreijährigen Rackers, der die Idee, dass Papi mit der Tante mal kurz privatim etwas besprechen möchte, überhaupt nicht toll findet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Salvatore Samperi
Darsteller
  • Sylvia Kristel,
  • Enrico Montesano,
  • Lorenzo Aiello,
  • Franca Valeri,
  • Felice Andreasi,
  • Gianfranco Manfredi,
  • Sergio Di Pinto
Drehbuch
  • Salvatore Samperi,
  • Giorgio Basile
Musik
  • Paolo Conte,
  • Roberto Colombo
Kamera
  • Camillo Bazzoni
Schnitt
  • Sergio Montanari

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Erste Klasse: Italienische (Sex-)Komödie aus Zeiten, in denen es offenbar noch keine größeren Probleme beim Bahnverkehr gab.

    Italienische (Sex-)Komödie, in der ein Dreijähriger seinen Vater den Weg zum Liebesglück erschwert. Objekt der Begierde von Schnauzbartpappi Enrico Montesani (bekannt aus Nebenrollen in Adriano-Celentano-Filmen wie „Sing Sing“) ist immerhin Sylvia Kristel („Emanuelle“). Ob das bei dem eher gering einzuschätzenden Anteil an körperlichen Vergnügungen dazu berechtigt, dem ursprünglichen deutschen Titel „Erste Klasse“ noch ein „Sex“ anzuhängen, sei dahingestellt.
    Mehr anzeigen
Anzeige