Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Errol Flynn Prestige Collection

Errol Flynn Prestige Collection


Anzeige

Errol Flynn Prestige Collection: Errol Flynn auf hoher See, im Wilden Westen und in Sherwood Forest.

Errol Flynn Prestige Collection

Handlung und Hintergrund

Errol Flynn in seinen Paraderollen: als Seeräuber in der Karibik gewinnt er das Herz der Gouverneurstochter („Unter Piratenflagge“) und versenkt für Elizabeth I. spanische Schiffe („Der Herr der Sieben Meere“), als König der Vagabunden nimmt er mit seinen Gefährten den Kampf gegen den bösen Prinz John auf („Die Abenteuer des Robin Hood“), als General Custer marschiert er in die Schlacht am Little Big Horn („Sein letztes Kommando“) und als einfacher Cowboy säubert er Dodge City von Banditen („Der Herr des Wilden Westens“).

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Errol Flynn

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Errol Flynn Prestige Collection: Errol Flynn auf hoher See, im Wilden Westen und in Sherwood Forest.

    Fünf klassische Filmabenteuer mit Errol Flynn, die ihn auf hoher See, im Wilden Westen und in Sherwood Forest zeigen und dabei den Bogen von dem Film, mit dem er beühmt wurde („Unter Piratenflagge“), bis zum legendären Western um General Custer („Sein letztes Kommando“) spannen. Flynn begeistert in allen Filmen als ritterlicher Held ohne Furcht und Tadel, aber mit tadellosen Manieren, dem viermal Olivia de Haviland und einmal Brenda Marshall („Herr der Sieben Meere“) unweigerlich erliegen müssen. In Szene gesetzt wurde er dabei von Michael Curtiz (vier Filme) und Raoul Walsh („Sein letztes Kommando“).
    Mehr anzeigen
Anzeige