Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte
  4. Verleihung der Actor und Director Guilds

Verleihung der Actor und Director Guilds

Verleihung  der Actor und Director Guilds

Steven Soderbergh konnte sich bei der diesjährigen Verleihung des Directors Guild of America trotz einer Doppelnominierung nicht durchsetzen. Er musste sich Ang Lee und somit Crouching Tiger, Hidden Dragon geschlagen geben. Doch nur einen Tag später wurde die Scharte bei den Annual Screen Actors Guild Awards wieder ausgewetzt. Julia Roberts wurde für ihren Auftritt in Erin Brockovich als beste Schauspielerin geehrt und Kollege Albert Finney bekamen den Preis für die beste Nebenrolle verliehen. Traffic Star Benicio Del Toro, der Abräumer des Jahre, ging auch diesmal nicht leer aus und wurde als bester Schauspieler ausgezeichnet. In der Kategorie beste Nebendarstellerin hatte sich Judi Dench den Award, durch ihre Performance in Chocolat, redlich verdient. Zu guter letzt wurde noch er komplette Traffic Cast als bestes Ensemble ausgezeichnet.