1. Kino.de
  2. Filme
  3. Er ist wieder da
  4. Stream

Er ist wieder da (2015) · Stream

Du willst Er ist wieder da online schauen? Hier findest du in der Übersicht, auf welchen Video-Plattformen Er ist wieder da derzeit legal im Stream oder zum Download verfügbar ist – von Netflix über Amazon Prime Video und Sky Ticket bis iTunes.

Filmhandlung

Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Timur Vernes, der ein satirisches Szenario entwirft, in dem Adolf Hitler nach fast 70 Jahren wieder zum Leben erwacht. Gespielt von Oliver Masucci ist Hitler fassungslos enttäuscht vom modernen Deutschland. Schnell begreift er, dass er etwas ändern muss. Als vermeintlicher Hitler-Imitator wird er zum Fernsehstar, der ständig die Grenzen des Sagbaren verschiebt. Doch schon bald greift er wieder nach der Macht.

Unter der Regie von David Wnendt („Feuchtgebiete„, „Kriegerin„) entpuppt sich „Er ist wieder da“ als intelligente Mediensatire, die unserer Gesellschaft den Spiegel vorhält. Während Rechtspopulisten weltweit auf den Vormarsch sind, scheint das Szenario von der Wiedergeburt Adolf Hitlers erschreckend plausibel. Unterstützt wird dieser Eindruck durch in den Film hineinmontierte Szenen, die halb dokumentarisch sind und Hitler-Darsteller Oliver Masucci zeigen, wie er auf offener Straße bejubelt wird.

„Er ist wieder da“ - Stream

Sowohl an der Kinokasse als auch bei den Kritikern konnte die Satire von Regisseur David Wnendt überzeugen. Wer die Verfilmung aus dem Jahr 2015 im Kino verpasst hat, kann „Er ist wieder da“ im Stream unter anderem bei den Anbietern Maxdome, Amazon sowie bei iTunes schauen. Darüber hinaus ist die Bestsellerverfilmung in der Flatrate von Sky Ticket enthalten. (Stand: Juni 2017)

News und Stories