Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Equity

Equity


Anzeige

Equity: Eine ganz klar weibliche Perspektive nimmt dieser Finanzthriller ein, in dem nicht nur Anna Gunn (weibliche Hauptdarstellerin von „Breaking Bad„) als Investmentbankerin die Hauptrolle spielt, sondern der auch von einer Frau inszeniert und von einer Frau geschrieben wurde. Natürlich geht es um Ungerechtigkeit und Ungleichheit, aber das Ganze ist gefällig umgesetzt. Und mit James Purefoy ist ein weiterer namhafter Darsteller...

Handlung und Hintergrund

Investmentbankerin Naomi Bishop muss sich in einer Welt von Männern durchsetzen - auch wenn sie dort hin und wieder die Ellbogen ausfahren muss. Um eine vergangene Verfehlung wieder gut zu machen, stürzt sie sich mit besonders großem Engagement an die Umsetzung des Börsengangs einer neuen Tech-Firma. Sie muss sich mit ihren Kollegen herumschlagen, hat Ärger mit dem überheblichen Klienten. Und findet sich auf einmal im Kreuzfeuer von Ermittlungen gegen die Firma, ausgerechnet durchgeführt von einem Collegefreund.

Eine Investmentbankerin stellt fest, dass ihr neuer großer Kunde etwas zu verheimlichen hat. Wall-Street-Thriller mit einem ausgeprägt weiblichen Blick auf die Welt der Großfinanz.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Meera Menon
Darsteller
  • Anna Gunn,
  • James Purefoy,
  • Sarah Megan Thomas,
  • Alysia Reiner
Drehbuch
  • Amy Fox

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine ganz klar weibliche Perspektive nimmt dieser Finanzthriller ein, in dem nicht nur Anna Gunn (weibliche Hauptdarstellerin von „Breaking Bad„) als Investmentbankerin die Hauptrolle spielt, sondern der auch von einer Frau inszeniert und von einer Frau geschrieben wurde. Natürlich geht es um Ungerechtigkeit und Ungleichheit, aber das Ganze ist gefällig umgesetzt. Und mit James Purefoy ist ein weiterer namhafter Darsteller an Bord, der die kommerziellen Aussichten erhöht.
    Mehr anzeigen
Anzeige