Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Michael Mann verfilmt Enzo Ferraris Leben

Michael Mann verfilmt Enzo Ferraris Leben


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Ali Regisseur Michael Mann plant einen Film über den legendären Enzo Ferrari. Der begnadete und hart arbeitende Autobauer schuf und fuhr einige der wohl schönsten Autos der Welt. Der Film wird sein Leben vor dem Hintergrund von zwei Weltkriegen, dem Aufstieg des Faschismus und familiären Tragödien darstellen. Das Projekt wird auf dem Buch Enzo Ferrari: The Man, the Cars, the Race, the Machine von Brock Yates aus dem Jahre 1991 basieren. Bereits im Jahre 1993 wollte Michael Mann das Buch zusammen mit Robert De Niro verfilmen, doch der Plan wurde nie verwirklicht. Nun will Mann nur als Produzent an dem Projekt mitarbeiten und zusammen mit Spyglass Entertainment den finanziellen Rahmen bereitstellen.