Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Enthüllung um Mitternacht
  4. Witherspoon und die verlogene Gesellschaft

Witherspoon und die verlogene Gesellschaft


Die Komödie Midnight ist einigen vielleicht unter dem deutsche Titel Enthüllung um Mitternacht bekannt. Die Geschichte handelt von der jungen Eve, die sich auf eine High-Society Party schmuggelt und dort Helene sowie den Gigolo Picot kennen lernt. Nun ist Helene aber eine verheiratete Frau und Picot ihr Geliebter, der von Helenes reichen Ehemann ganz und gar nicht gerne gesehen wird. Dieser heuert kurzerhand Eve an, damit der Gigolo sich mehr mit ihr, als mit seiner Frau beschäftigt.
Dieses Szenario mag jetzt dem einem oder anderem bekannt vorkommen, denn bei der Geschichte, verfasst von Billy Wilder, handelt es sich um einen Streifen, der bereits 1939 von Mitchell Leisen inszeniert wurde.

An der Textfassung des Remakes arbeitete Oscarpreisträger Michael Arndt, der auch schon Little Miss Sunshine schrieb. Ein weiterer Oscarpreisträger, Reese Witherspoon (Rendition) wird in der spritzigen Gesellschaftskomödie die Hauptrolle übernehmen und zusammen mit Mary Parent und Scott Stuber auch produzieren.