Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. End of Season

End of Season

End of Season - Trailer Deutsch
Anzeige

End of Season: Debütdrama um eine Familie, die auseinander bricht. Ausgezeichnet in Rotterdam.

Poster

End of Season

Handlung und Hintergrund

Es soll ein schöner Strandtag im Leben der aserbaidschanischen Familie von Vater Samir (Rasim Jafarov), Mutter Fidan (Zulfiyye Qurbanova) und ihrem 18-jährigen Sohn Mahmud (Mir-Movsum Mirzazade) sein. Doch binnen 24 Stunden wird sich das Leben der dreiköpfigen, mittelständigen Familie für immer verändern.

Schon bei der Anreise sind die Konflikte in der Familie vorprogrammiert. Die drei unterscheiden sich in ihren Vorstellungen vom Leben, den Finanzen, und der Gesellschaft. Missverständnisse und Sturheit lassen bald eine große Tragödie folgen, als Fidan verschwindet und auf dem Meer eine Person kurz vor dem Ertrinken ist.

End of Season - Trailer Deutsch

„End of Season“ – Hintergründe, Kinostart

Im Debütfilm von Regisseur Elmar Imanov wird das Leben einer modernen Familie in Aserbaidschan nachgezeichnet, dessen Mitglieder für sich ihre eigenen Ziele verfolgen. „End of Season“ entstand zunächst ohne große Fördergelder und wurde aus der eigenen Tasche des Regisseurs und der Produzentin Eva Blondieau finanziert. Beim Filmfestival in Rotterdam erhielt der Film den Preis der internationalen Filmkritik. Am 17. Februar 2022 ist der Kinostart von „End of  Season“.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Elmár Imánov
Darsteller
  • Rasim Jafarov,
  • Zulfiyye Qurbanova,
  • Mir-Movsum Mirzazade

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige