Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Emma's Chance

Emma's Chance

Filmhandlung und Hintergrund

Mutter und Tochter sind mal wieder gleichaltrig, und auch sonst kommt dem, der Pferdedramen für die ganze Familie aus den USA zu schätzen weiß, vieles bekannt vor in diesem unkompliziert auf ein erwartbares Friede-Freude-Eierkuchen-Finale zulaufenden Zeitvertreib für pferdebegeisterte kleine wie große Mädchen. Mit dem christlichen Element hält man sich trotz der Teilnahme von Missy Pile vergleichsweise zurück...

Teen Emma umgibt sich mit den falschen Freunden, baut wiederholt Mist, und landet schließlich vor dem Jugendrichter, der sie verdonnert zur dreimal pro Woche fälliger Zwangsarbeit in einer Betreuungsstätte für sozial auffällige oder anderweitig unerwünschte Pferde. Zunächst wehrt sich Emma nach Kräften gegen diese Zumutung, doch dann schließt sie Freundschaft mit Chance, einem Rennpferd, das lange mies behandelt wurde. Dann erfährt sie, dass die Betreiberin des Tierheims in finanziellen Schwierigkeiten steckt.

Emma hat sich von ihrer Familie entfremdet. Anlässlich eines Unglücks lässt sie es auf ein Wiedersehen ankommen. Pferde sind mal wieder das Mittel der Therapie in einem typischen amerikanischen Low-Budget-Familienfilm.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mutter und Tochter sind mal wieder gleichaltrig, und auch sonst kommt dem, der Pferdedramen für die ganze Familie aus den USA zu schätzen weiß, vieles bekannt vor in diesem unkompliziert auf ein erwartbares Friede-Freude-Eierkuchen-Finale zulaufenden Zeitvertreib für pferdebegeisterte kleine wie große Mädchen. Mit dem christlichen Element hält man sich trotz der Teilnahme von Missy Pile vergleichsweise zurück, doch natürlich wird mit dem pädagogischen Zeigefinger gewedelt, was das Zeug hält.
    Mehr anzeigen