Emil und die Detektive

Filmhandlung und Hintergrund

Die Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans, die die Geschichte mit Edelgangstern und Dynamit aufpeppt.

Der kleine Emil reist nach Berlin, um seine Großmutter und seinen Cousin zu besuchen. Dabei wird sein Geld von einem Ganoven geklaut. Emil will sein Geld unbedingt wiederhaben, weil es für seine Großmutter gedacht war. Er verfolgt den Dieb, rennt dabei in Gustav hinein, einen abenteuerlustigen Jungen, der alle seine Freunde versammelt, um Emil zu helfen. Auch Emils Cousin wird in den Fall involviert - und plötzlich haben sie sogar Bankräuber am Hals.

Emil und die Detektive im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Emil und die Detektive: Die Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans, die die Geschichte mit Edelgangstern und Dynamit aufpeppt.

    In dieser Disney-Version des klassischen Erich-Kästner-Kinderromans aus dem Jahr 1963 verzichtet Peter Tewksbury auf die sentimentale Mutter-Sohn-Beziehungsgeschichte und verwickelt den kleinen Emil sogar in einen Bankraub. Das mutet streckenweise sogar parodistisch an und lässt die kindgerechte Mentalität bisweilen vermissen, ist aber eine recht muntere Sache geworden.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Emil und die Detektive