Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Embrace - Du bist schön
  4. Embrace - Du bist schön: Start der DVD & Trailer

Embrace - Du bist schön: Start der DVD & Trailer

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Embrace - Du bist schön Poster

Die Mehrheit der Frauen ist mit ihrem Körper nicht zufrieden. Auch die australische Filmemacherin Taryn Brumfitt begab sich in den Krieg mit ihrem eigenen Körper. Jetzt zieht sie mit einem Dokumentarfilm gegen Bodyshaming in den Kampf!

  • Frauen aller Länder - lernt euren Körper so zu lieben wie er ist!
  • Embrace - Du bist schön“ hinterfragt, warum so viele Menschen mit ihrem Körper unzufrieden sind, oder ihn sogar hassen.
  • Die Doku von Taryn Brumfitt ist am 11.05.2017 einmalig im Kino zu sehen. Der Film wird von Nora Tschirner als ausführender Produzentin unterstützt.
  • Mit Nora Tschirner könnt ihr einen Tag nach der Filmvorstellung, am 12. Mai 2017 via Facebook-Live über den Film diskutieren.

Hier seht ihr den Trailer zu Embrace - Du bist schön

Die Spielzeiten & Kinos entnehmt ihr unserer Liste und Deutschlandkarte. Falls ihr es heute nicht schafft, könnt ihr euch den Film aber auch in Ruhe im Heimkino anschauen.

Embrace - Du bist schön: DVD & Online-Stream

Die deutsche DVD erscheint am 18. Mai 2017 - ihr könnt sie jetzt schon bestellen. Bisher ist der Film bei Maxdome, Microsoft und Videoload im Stream erschienen. Ob er es auch in die Flatrate von Netflix und Amazon Prime schafft, wissen wir noch nicht.

Mit ihrem Vorher-Nachher-Bild erreichte Brumfitt auf Facebook über 100 Millionen Menschen. Die Darstellung spielt mit unserer Konditionierung, die darauf ausgerichtet ist, dass wir uns nur glücklich und zufrieden mit uns selbst fühlen, wenn unser Körper „perfekt“ geformt ist.

Sie will dafür sensibilisieren, dass unsere Körper über die Jahrzehnte Veränderungen durchmachen - Altern, Schwangerschaft, Krankheit, Gewichtsverlust, Gewichtszunahme - alle diese Dinge sollten uns nicht davon abhalten, unseren Körper zu lieben und loyal zu ihm zu sein, denn wir haben nur den einen.

Zu Beginn unseres Lebens sind wir auch einverstanden mit unserem Körper, der Film macht deutlich, dass es vor allem die Augen und Kommentare der anderen sind, die uns veranlassen, an uns zu zweifeln.

News und Stories