Matt Damon strandet auf dem Mars

Ehemalige BEM-Accounts |

Elysium Poster

Weltraumabenteuer scheinen nach Alfonso Cuarons Oscar-Abräumer „Gravity“ wieder Konjunktur zu haben.

Matt Damon will Astronaut werden Bild: Kurt Krieger

Im neuesten Hollywood-Coup „The Martian“ soll nun Matt Damon die Hauptrolle übernehmen. Als Astronaut Mark Watney sitzt er nach einer gescheiterten Mission alleine auf dem Mars fest, ohne jeglichen Kontakt zur Erde und somit ohne große Hoffnung auf Rettung.

Ursprünglich sollte Drew Goddard die Regie bei „The Martian“ übernehmen. Allerdings hat der wegen anderer Projekte wie „The Sinister Six“ momentan wenig Zeit, sich einem weiteren Film zu widmen. Da die Produktion jedoch schnell vorangetrieben werden soll, ist der Platz auf dem Regiestuhl wieder frei.

Matt Damon soll sogar ein Mitspracherecht bekommen, mit wem er den SciFi-Film denn gerne zusammen drehen würde. Immerhin wird er wohl die meiste Zeit alleine vor der Kamera verbringen, da möchte man wenigstens den Menschen dahinter gut leiden können.

Matt Damon zwischen Apollo 13 und Cast Away

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Elysium

Die Geschichte von „The Martian“ basiert auf einem eBook von Andy Weir und wird als eine Mischung aus „Apollo 13“ und „Cast Away“ beschrieben. Sollte Matt Damon sich tatsächlich auf den Planeten-Trip einlassen, würde er nach „Elysium“ erneut auf Produzent Simon Kinberg treffen. Vielleicht ein gutes Omen …

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Führt Ridley Scott Regie bei der Verfilmung von "The Cartel"?

    Ein Filmvorhaben sorgt in Hollywood aktuell für Aufsehen: Filmstudio 20th Century Fox offeriert Ridley Scott (Alien, Blade Runner, Prometheus) Don Winslows Roman The Cartel zu verfilmen. Das Projekt profitiert gleich von zwei Faktoren: Der eine ist die außerordentliche literarische Vorlage; eine fantastische, vielschichtige und fesselnde Geschichte, die auf beinahe magische Weise Wahrheit und Fiktion über das Leben...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Elysium
  5. Matt Damon strandet auf dem Mars