Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elvis Presley - The Definitive Collection

Elvis Presley - The Definitive Collection


Anzeige

Elvis Presley - The Definitive Collection: Mehr als dreistündige Dokumentation, die der Karriere von Elvis Presley gewidmet ist.

Elvis Presley - The Definitive Collection

Handlung und Hintergrund

Die Karriere von Elvis Presley nahm ihren Anfang, als er im Januar 1954 zum zweiten Mal die Studios von Sun Records aufsuchte, um zwei Lieder aufzunehmen. Sun Records Besitzer Sam Phillips nahm Elvis unter seine Fittiche, nur um seine Rechte an ihm Ende 1955 für 40.000 Dollar an die Plattenfirma RCA zu verkaufen. Im Januar 1956 nahm Elvis in den RCA Studios in Nashville und New York neue Songs auf, die gemeinsam mit alten Aufnahmen im März auf seinem Debütalbum „Elvis Presley“ veröffentlicht wurden. Das Album erreichte die Spitzenposition der Billboard-LP-Charts, der Rest ist Geschichte.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Elvis Presley

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Elvis Presley - The Definitive Collection: Mehr als dreistündige Dokumentation, die der Karriere von Elvis Presley gewidmet ist.

    Mehr als dreistündige Dokumentation, die sich dem Auf und Ab der Karriere von Elvis Presley, dem „King“, widmet. Neben Ausschnitten aus Live-Auftritten gibt es unzählige Interviews mit Personen, die Elvis mehr oder weniger nahe standen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Entstehung seines im März 1956 veröffentlichten Debüt-Albums, das gleich den großen Durchbruch für Elvis bedeutete.
    Mehr anzeigen
Anzeige