Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elm-Chanted Forest

Elm-Chanted Forest


Elm-Chanted Forest: Reizender Zeichentrickfilm amerikanisch-tschechoslowakischer Produktion, dessen Stärke die Charakterisierung der Figuren und seine Originalität ist. Keine Konkurrenz für die Disney-Studios, aber kindgerechte Unterhaltung ohne erhobenen Zeigefinger. In Familienvideotheken können damit mehr als gute Umsätze erzielt werden.

Filmhandlung und Hintergrund

Reizender Zeichentrickfilm amerikanisch-tschechoslowakischer Produktion, dessen Stärke die Charakterisierung der Figuren und seine Originalität ist. Keine Konkurrenz für die Disney-Studios, aber kindgerechte Unterhaltung ohne erhobenen Zeigefinger. In Familienvideotheken können damit mehr als gute Umsätze erzielt werden.

Der Maler Peter Palette versteht, nachdem er unter einer Zauberulme geschlafen hat, die Sprache der Tiere und vermag mit Hilfe seines Pinsels zu zaubern. Der böse König Kaktus fürchtet, nach einer alten Prohpezeiung seine Macht zu verlieren und versucht, mit allen Mitteln, den Maler zu vernichten. Dem kommen die Tiere des Waldes zu Hilfe und dank eines Zaubertranks treibt König Kaktus Blüten und verliert seine Bosheit.

Darsteller und Crew

  • Doro Vlado Hreljanovic
  • Milan Blazekovic
  • Fred P. Sharkey
  • Ernest Gregl
  • Zlata Reic
  • Dennis Leogrande

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Reizender Zeichentrickfilm amerikanisch-tschechoslowakischer Produktion, dessen Stärke die Charakterisierung der Figuren und seine Originalität ist. Keine Konkurrenz für die Disney-Studios, aber kindgerechte Unterhaltung ohne erhobenen Zeigefinger. In Familienvideotheken können damit mehr als gute Umsätze erzielt werden.
    Mehr anzeigen