Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Elias - Das kleine Rettungsboot

Elias - Das kleine Rettungsboot

Kinostart: 28.06.2018

Elias og Storegaps Hemmelighet: Im 3D-animierten Abenteuer für die ganze Familie kommt das Rettungsboot Elias in die große Stadt. Dort vermisst es aber schon bald seine alten Freunde.

Play Trailer
Poster Elias - Das kleine Rettungsboot
DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Filmhandlung und Hintergrund

Im 3D-animierten Abenteuer für die ganze Familie kommt das Rettungsboot Elias in die große Stadt. Dort vermisst es aber schon bald seine alten Freunde.

In seinem kleinen Hafen ist das Rettungsboot Elias ganz sicher das mutigste Schiff. Als eines Abends ein Sturm auf hoher See wütet, wird Elias aus der benachbarten großen Stadt um Hilfe gebeten. Und tatsächlich gelingt es ihm, ein Schiff in Seenot zu retten. Seine Heldentat macht Elias bald zu einer echten Berühmtheit. Zu seinem Erstaunen bekommt er einen Job im Hafen der großen Stadt angeboten.

Nach dem Umzug braucht Elias länger als erwartet, um sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Die großen Schiffe und der große Hafen schüchtern ihn ziemlich ein. Außerdem bekommt es Elias mit einer Bande von Booten zu tun, die mit einem elektromagnetischen Metall das Wetter für ihre bösen Zwecke beeinflussen. Doch allein hat Elias keine Chance gegen die Bande. Das kleine Rettungsboot braucht dringend die Hilfe seiner alten Freunde.

„Elias - Das kleine Rettungsboot“ — Hintergründe

Der 3D-animierte Familienfilm basiert auf der norwegischen Fernsehserie rund um das Rettungsboot Elias. Die Regie beim Kinofilm haben Simen Alsvik und William John Ashurst übernommen.

Darsteller und Crew

  • Simen Alsvik
  • William John Ashurst

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?