Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der Geschmack der kleinen Dinge

Der Geschmack der kleinen Dinge

Der Geschmack der kleinen Dinge - Trailer Deutsch
© Neue Visionen Filmverleih
Anzeige

Umami: Französisches Drama mit Gérard Depardieu, der als berühmtester Chefkoch Frankreichs nach Japan reist, um einen ehemaligen Koch-Kontrahenten ausfindig zu machen und hinter das Geheimnis der Umami Geschmacksnote zu kommen.

Handlung und Hintergrund

In seinem Leben wurde der renommierte Starkoch Gabriel Carvin (Gérard Depardieu) mit zahlreichen Preisen überhäuft, doch das Glück steht ihm im fortgeschrittenen Alter nicht mehr ins Gesicht geschrieben. Als sein Prestigerestaurant „Monsieur Quelqu‘un“ den dritten Kristallstern – als einziges in ganz Frankreich – verliehen bekommt, hat er für die Presse nur müde Worte übrig. Auch das familiäre Glück ist getrübt: Ausgerechnet der Restaurantkritiker hat ihm den Preis verliehen, der heimlich mit seiner Frau eine Affäre führt.

Ein mittelschwerer Herzinfarkt lässt ihn glauben, dass das Ende naht. Doch so ganz will er nicht aufhören, am Leben festzuhalten. Sein langjähriger Freund Rufus (Pierre Richard) überzeugt ihn davon sich mittels Hypnose einer neuen Lebensaufgabe zu stellen. Und siehe da, Gabriel erinnert sich an einen Kochwettbewerb in jungen Jahren, den er gegen einen japanischen Koch verloren hat. Es gelang Gabriel nie das Geheimnis der fünften Geschmacksnote der Suppe zu lüften – des Umami. Er macht den Koch namens Tetsuichi Morita (Kyozo Nagatsuka) in Japan ausfindig und packt sein Köfferchen. Für seine Familie hinterlässt er eine Notiz und macht sich auf ins Land der aufgehenden Sonne, um endlich das Geheimnis des Umami zu lösen.

„Der Geschmack der kleinen Dinge“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Das französische Drama „Der Geschmack der kleinen Dinge“ wurde von dem französischen Regisseur Slony Sow („Parisienne“) inszeniert, für den Weltstar Gérard Depardieu („Das Schmuckstück“) die Idealbesetzung verkörpert. An Depardieus Seite sind zudem Stars wie Pierre Richard („Monsieur Pierre geht online“), Kyozo Nagatsuka („Lady Joker“), Eriko Takedo („Eden Log“) und Sandrine Bonnaire („Das Ereignis“) zu sehen.

Anzeige

An 9. Februar 2023 startet „Der Geschmack der kleinen Dinge“ in den deutschen Kinos.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Slony Sow
Darsteller
  • Gérard Depardieu,
  • Pierre Richard,
  • Sandrine Bonnaire

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,8
177 Bewertungen
5Sterne
 
(84)
4Sterne
 
(41)
3Sterne
 
(14)
2Sterne
 
(12)
1Stern
 
(26)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige