ARD präsentiert "Elementarteilchen" als Free-TV-Premiere

Ehemalige BEM-Accounts |

Elementarteilchen Poster

Am Donnerstag, 17. März 2008 um 22.45 Uhr, präsentiert das Erste den Spielfilm „Elementarteilchen“ als Free-TV-Premiere. In den Hauptrollen sind u. a. Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Christian Ulmen und Uwe Ochsenknecht zu sehen.Zur Story:

Ohne voneinander zu wissen, wuchsen die Halbbrüder Michael und Bruno bei den Großmüttern auf. Ihre exzentrische Mutter Jane, die derweil ein unbekümmertes Jet-Set-Leben zwischen Berlin und Poona führte, stellt sie erst als Teenager einander vor. Am Totenbett der Mutter treffen die unterschiedlichen Halbbrüder sich als erwachsene Männer wieder. Michael ist inzwischen ein renommierter Molekularbiologe, der sich mehr um seine Genforschungen als um Frauen kümmert. Bruno versucht seine sexuellen Obsessionen erfolglos als Schriftsteller auszuleben. Beide begegnen der Frau ihres Lebens: Michael verliebt sich in seine Schulfreundin Annabelle, die er noch aus dem Sandkasten kennt. Bruno dagegen lernt in einem esoterischen Urlaubscamp die mysteriöse Christiane kennen, mit der er endlich seine Neigungen ausleben kann. Doch das Glück scheint von kurzer Dauer..Regisseur Oskar Roehler („Der alte Affe Angst“) schrieb das Drehbuch und verfilmte Michel Houellebecqs Weltbestseller „Elementarteilchen“ mit deutscher Starbesetzung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • ARD präsentiert "Elementarteilchen" als Free-TV-Premiere

    Am Donnerstag, 17. März 2008 um 22.45 Uhr, präsentiert das Erste den Spielfilm „Elementarteilchen“ als Free-TV-Premiere. In den Hauptrollen sind u. a. Moritz Bleibtreu, Franka Potente, Christian Ulmen und Uwe Ochsenknecht zu sehen.Zur Story: Ohne voneinander zu wissen, wuchsen die Halbbrüder Michael und Bruno bei den Großmüttern auf. Ihre exzentrische Mutter Jane, die derweil ein unbekümmertes Jet-Set-Leben zwischen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Franka Potente wird Päpstin

    Franka Potente wird Päpstin

    In der Verfilmung des Weltbestsellers "Die Päpstin" besteigt Potente als Mann verkleidet den Heiligen Stuhl. Regie führt Volker Schlöndorff.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Sommer ' 04" an der Croisette

    "Sommer ' 04" an der Croisette

    Das Psychodrama "Sommer ' 04 an der Schlei" feiert in der Reihe Quinzaine des Réalisateurs in Cannes Premiere.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale 2006: Goldener Bär für "Grbavica"

    Am Samstag gingen die 56. Internationalen Filmfestspiel von Berlin mit der Preisverleihung durch die von Charlotte Rampling angeführte Jury zu Ende. Den Goldenen Bären überreichte die Jury dem bosnischen Beitrag Grbavica von Jasmila Zbanic. Darin arbeitet die Regisseurin die Vergewaltigung von Tausenden von Frauen während des Krieges in Bosnien auf und erzählt die Geschichte einer Muslimin, die nichts über ihre...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Elementarteilchen
  5. ARD präsentiert "Elementarteilchen" als Free-TV-Premiere