Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt

El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt


Anzeige

El Cisco: William Berger sucht als Revolverheld nach den Halunken, die dafür sorgten, dass er fast gehenkt wurde.

El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt

Handlung und Hintergrund

Auf der Suche nach den Halunken, die dafür gesorgt hatten, dass er fast gehängt wurde, erhält der Einzelgänger Larry, genannt El Cisco, einen wichtigen Hinweis von Gangsterboss Tuscerora. Im Gegenzug soll er diesem helfen, eine Bank auszurauben, doch Cisco schafft es, Tuscerora zu linken und die Beute auf einem Friedhof zu verstecken. Darüber wenig erfreut ist der verbrecherische Sheriff Challenge, der mit Gewalt versucht, aus Cisco das Versteck herauszubekommen.

Die Attraktion der Westernstadt Calabasa ist ihre Bank. Unzählige Male wurde sie schon ausgeraubt. Doch diesmal gucken die Banditen in die Röhre, denn der Tresor ist leer. Einzelgänger Cisco hat zuvor das Geld in Sicherheit gebracht.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sergio Bergonzelli
Darsteller
  • William Berger,
  • George Wang,
  • Antonella Murgia,
  • Lamberto Antinori
Drehbuch
  • Sergio Bergonzelli,
  • Paolo Lombardo
Musik
  • Bruno Nicolai
Kamera
  • Aldo Greci

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • El Cisco - Wenn der Sargmacher lächelt: William Berger sucht als Revolverheld nach den Halunken, die dafür sorgten, dass er fast gehenkt wurde.

    Durchschnittlicher Italo-Western von Sergio Bergonzelli, der sich ansonsten eher auf Sexfilmchen versteht. Hauptdarsteller William Berger ist in erster Linie bekannt durch seine Mitwirkung in ähnlich gearteten Genrefilmen, darunter „Sabata“ an der Seite von Lee Van Cleef. In späteren Jahren arbeitete er aber auch häufig mit Franco Nero zusammen. Für die eingängige musikalische Untermalung sorgt Bruno Nicolai.
    Mehr anzeigen
Anzeige