1. Kino.de
  2. Filme
  3. Einer flog über das Kuckucksnest
  4. News
  5. Michael Douglas präsentiert "Bester Film"-Oscar

Michael Douglas präsentiert "Bester Film"-Oscar

Ehemalige BEM-Accounts |

Einer flog über das Kuckucksnest Poster
© Kurt Krieger

Die Oscars 2012 haben ihren ersten emotionalen Höhepunkt: Hollywood-Veteran Michael Douglas wird nach seiner schweren Krankheit die Top-Kategorie präsentieren.

Michael Douglas ist wieder "ganz der alte" - und will das bei den Oscars zeigen Bild: Kurt Krieger

Bis zum Beginn der Verleihung geben die Organisatoren der Oscars grundsätzlich nicht bekannt, wen sie als Präsentatoren der einzelnen Kategorien gewonnen haben. Dennoch sickerte nun durch, dass am kommenden Sonntag Michael Douglas auf die Bühne kommen wird, und zwar für die wichtigste Kategorie „Bester Film“.

Der Auftritt wird ein hochemotionaler Moment werden, denn Michael Douglas erholt sich gerade von seinem gewonnenen Kampf gegen Kehlkopfkrebs.

„Ich fühle mich sehr gut“, sagt der Superstar. „Nach einer wirklich harten Therapie bin ich langsam wieder ganz der alte. Ich muss noch einiges an Gewicht zulegen, aber das Wichtigste ist, dass der Krebs weg ist. Die Ärzte sehen die Entwicklung positiv.“

Zwei Top-Oscars hat Michael Douglas schon gewonnen

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Einer flog über das Kuckucksnest

Michael Douglas

Während der Verleihung der Oscars 2012 am Sonntag wird neben Michael Douglas eine illustre Schar Hollywood-Stars auf der Bühne die Spannung hoch halten. Erwartet werden als Präentatoren unter anderem Halle Berry, Bradley Cooper, Tom Cruise, Penelope Cruz, Cameron Diaz, Tom Hanks und Angelina Jolie. Moderiert wird die in alle Welt übertragene Filmnacht zum neunten Mal von Billy Crystal.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare