Rose versucht sich als Detektivin

Kino.de Redaktion |

Eine Detektivin für Botswana Poster

Anika Noni Rose, die man zuletzt in Dreamgirls bewundern konnte, wird neben Jill Scott in Anthony Minghellas The No. 1 Ladies‘ Detective Agency vor der Kamera stehen. Bei den Film handelt es sich um eine Adaptation von Alexander McCall Smiths gleichnamigen Roman. Rose spielt Grace Makutsi, eine Sekretätin und Assistentin in Precious Ramotswes (Scott) Detektivagentur. Das Besondere an der botswanischen Agentur? Sie wird einzig und allein von Frauen geleitet. Der Schauspieler Lucian Msamati ist auch mit an Bord und übernimmt die Rolle von Ramotswe’s Verlobten.

Minghella, der eine Oscar für Der talentierte Mr. Ripley erhielt, inszeniert nach einem Drehbuch, das er zusammen mit Richard Curtis verfasste. Momentan wird auch überlegt dem Film eine TV-Serie folgen zu lassen, doch genaue Pläne gibt es noch nicht. Für die Produktion sind Weinstein Co. und Mirage Prods. verantwortlich. Letztere Firma wird von Minghella und Sydney Pollack geleitet.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Trauer um Anthony Minghella

    Trauer um Anthony Minghella

    Der britische Regisseur und Oscar-Preisträger für "Der englische Patient" ist überraschend an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Rose versucht sich als Detektivin

    Anika Noni Rose, die man zuletzt in Dreamgirls bewundern konnte, wird neben Jill Scott in Anthony Minghellas The No. 1 Ladies‘ Detective Agency vor der Kamera stehen. Bei den Film handelt es sich um eine Adaptation von Alexander McCall Smiths gleichnamigen Roman. Rose spielt Grace Makutsi, eine Sekretätin und Assistentin in Precious Ramotswes (Scott) Detektivagentur. Das Besondere an der botswanischen Agentur? Sie wird...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Eine Detektivin für Botswana
  5. Rose versucht sich als Detektivin