Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Eine bärenstarke Liebe
  4. Fakten und Hintergründe zum Film "Eine b?renstarke Liebe"

Fakten und Hintergründe zum Film "Eine b?renstarke Liebe"

Fakten und Hintergründe zum Film "Eine b?renstarke Liebe"

Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

Hintergrundinformation

Bruno, der Problembär 170 Jahre lang wurde in den Deutschen Alpen kein Braunbär mehr gesichtet, intensive Jagd hatte zur Ausrottung in weiten Teilen der Alpen geführt. 2006 schlich sich dann JJ1, genannt Bruno, auf deutsches Gebiet. Innerhalb weniger Wochen riss er mehrere Schafe und Kühe. Bruno wurde als gefährlicher Bär eingestuft und - trotz vieler Proteste - zum Abschuss freigegeben. Heute steht er auf Schloss Nymphenburg im Museum Mensch und Natur.