Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein Yeti zum Verlieben

Ein Yeti zum Verlieben

Anzeige

Ein Yeti zum Verlieben: Der völlig überforderte alleinerziehende Vater Tim sieht seinen Lebensinhalt in der Suche nach dem Yeti. Als er ihn tatsächlich findet, hilft ihm der gütige Schneemensch dabei, auch privat glücklich zu werden.

Poster

Ein Yeti zum Verlieben

Handlung und Hintergrund

Darsteller und Crew

  • Oliver Stokowski
    Oliver Stokowski
  • Sophie von Kessel
    Sophie von Kessel
  • Gustav Peter Wöhler
    Gustav Peter Wöhler
  • Doris Zander
    Doris Zander
  • Marcel Barsotti
    Marcel Barsotti
  • Ines Nieri
  • Peter Rühring
  • Thomas Rohloff
  • Thorsten Schmidt
  • Martin Rauhaus
  • Bernhard Jasper

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ein Yeti zum Verlieben: Der völlig überforderte alleinerziehende Vater Tim sieht seinen Lebensinhalt in der Suche nach dem Yeti. Als er ihn tatsächlich findet, hilft ihm der gütige Schneemensch dabei, auch privat glücklich zu werden.

    Im wirklichen Leben sind solche Kombinationen unmöglich: der leicht spinnerte Professor, der davon träumt, die Existenz des Yetis zu beweisen; und die ehrgeizige Fernsehjournalistin, die für einen Knüller über Leichen gehen würde. Zunächst will Chris Wendler (Sophie von Kessel) den Primatenforscher Tim Bergmann (Oliver Stokowski) auch bloß lächerlich machen, doch dann schleppt er aus dem Himalaja tatsächlich einen waschechten Yeti an. Jetzt hat Chris zwar ihre sensationelle Story, doch nun machen ihr die Gefühle einen Strich durch die Rechnung: Der Yeti hat Heimweh, und Bergmanns kleine Tochter will ihn unbedingt zurück zu seiner Familie bringen.

    Die Pro-Sieben-Komödie „Ein Yeti zum Verlieben“ ist überraschend facettenreich, weil sich Autor Martin Rauhaus nicht bloß Klischeefiguren ausgedacht hat. Der Wissenschaftler beispielsweise ist durchaus kein weltfremder Trottel, wofür nicht zuletzt seine Tochter immer wieder sorgt. Außerdem trauert er immer noch um seine vor Jahren verstorbene Frau, was der Romanze natürlich nicht gerade förderlich ist. Und die Star-Journalistin ist sichtlich irritiert, als sie sich Herz über Kopf in den Forscher verliebt. Für zusätzlichen Zündstoff sorgt Bergmanns Arbeitgeber, Zoodirektor Karlström (Peter Rühring): Der Tierpark ist pleite und soll daher an die Börse gebracht werden, was ein leicht diabolisches Börsenmaklerpärchen nutzt, um den bedauernswerten Direktor von einer Bredouille in die nächste zu befördern.

    Hübsch sind neben den diversen Fettnäpfchen und entsprechenden Dialogen auch die diskreten Anleihen beim Abenteuerfilm à la „Indiana Jones“ sowie einige Übersinnlichkeiten: Bergmanns Tochter Charlie kommuniziert mit dem Yeti quasi telepathisch und erfährt so rechtzeitig von den fiesen Plänen der skrupellosen Börsianer. Ein bisschen enttäuschend ist allein der zottelige Titelheld, der außer einem dümmlichen Grinsen nicht viel Persönlichkeit zustande bringt. Inszeniert wurde die äußerst sympathische Komödie von Thorsten Schmidt, der spätestens mit seinem Kinofilm „Schnee in der Neujahrsnacht“ sein großes Talent für Zwischenmenschlichkeiten mit bewiesen hat. tpg.
    Mehr anzeigen
Anzeige