Ein Werk Gottes

Filmhandlung und Hintergrund

Alan Rickman und Mos Def in einem überzeugend gespielten Drama über eine Freundschaft, die die Gesellschaft nicht so ohne weiteres akzeptieren will.

Baltimore, Anfang der 1940er Jahre: Der Herzchirurg Dr. Alfred Blalock und sein afro-amerikanischer Labortechniker Vivien Thomas arbeiten am Johns Hopkins Hospital an einer neuartigen Methode, Kinder mit dem so genannten „Blue Baby Syndrome“ zu behandeln. Die ersten Operationen gelingen vor allem dank Thomas‘ neuartiger Instrumente. Den Erfolg streicht aber ausschließlich Dr. Blalock ein, während sein farbiger Assistent der Öffentlichkeit vorenthalten wird. Ihre Freundschaft, für die die Gesellschaft kein Verständnis aufbringen will, droht daran zu scheitern.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Ein Werk Gottes

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ein Werk Gottes: Alan Rickman und Mos Def in einem überzeugend gespielten Drama über eine Freundschaft, die die Gesellschaft nicht so ohne weiteres akzeptieren will.

    Sehr gut gespieltes Gesellschafts- und Medizinerdrama, in dem „Harry Potter“-Fiesling Alan Rickman eine überzeugende Vorstellung abliefert. Der Film rafft die langjährige Zusammenarbeit der beiden Hauptfiguren etwas, denn Blalock und Thomas kannten sich schon lange und Blalock bestand bei seiner Berufung nach Baltimore darauf, dass Thomas sein Assistent wurde, dennoch wird das typische Gesellschaftsbild der USA in den 40er Jahren sehr gut vermittelt.

News und Stories

  • Free-TV-Premieren von Weihnachten bis Neujahr

    Während der Weihnachtsfeiertage und auch zwischen Weihnachten und Neujahr beschenken uns die deutschen TV-Sender wieder mit zahlreichen Free-TV-Premieren. Die Free-TV-Premieren im Überblick: 24. Dezember 2008: - „Wallace & Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen“ um 15.10 Uhr im Ersten - „Merry Christmas“ um 20.15 Uhr bei Sat. 125. Dezember 2008: - „Oliver Twist“ um 17.15 Uhr im Ersten - „Children of Men“ um 22...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Ein Werk Gottes