Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ein verborgenes Leben
  4. Ab heute: Neues Film-Highlight bei Amazon Prime solltet ihr nicht verpassen

Ab heute: Neues Film-Highlight bei Amazon Prime solltet ihr nicht verpassen

Nino Bozzella |

© Pandora Filmverleih

Terrence Malick ist unter Film-Kennern ein bekannter Name. Nun erscheint sein neuster Film „Ein verborgenes Leben“ auf Amazon Prime.

Terrence Malick zählt zu den wichtigsten Regisseuren unserer Zeit. Besonders seine ersten Werke wie „Badlands“ und „Der schmale Grat“ sind bei Kritikern ganz weit oben. Malick ist vor allem für seine träumerische Ästhetik zu haben, die sich in seinen Filmen immer wieder kunstvoll entfaltet. Ein besonderes Merkmal bilden Malicks Figuren, die oftmals in Monologen sprechen und seinen Werken damit eine philosophische Note verleihen.

Wenn ihr also Lust auf eine tief berührende Geschichte habt, solltet ihr euch „Ein verborgenes Leben“ gut einprägen, denn der Film aus dem Jahr 2020 erscheint heute am 3. Juli 2020 im Angebot auf Amazon Prime zum Kaufen und Leihen. Das Drama basiert auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von Franz Jägerstätter (August Diehl), der mit seiner Frau Fani (Valerie Pachner) und seinen Kindern in einem kleinen Ort in Österreich lebt.

Hier gibt es den Trailer zu „Ein verborgenes Leben“:

Allerdings wird ihr harmonisches Leben im Jahr 1940 gestört, als Franz aufgrund des Zweiten Weltkrieges zu einem Militärstützpunkt berufen wird. Der religöse Ehemann und Vater weigert sich jedoch, den Dienst anzutreten und möchte Hitler nicht bei seinem kriegerischen Vorgehen unterstützen, was weitreichende Folgen für ihn und seine Familie haben wird.

Terence Malick meldet sich erfolgreich zurück

Terence Malick konnte in den letzten Jahren nicht mehr ganz die Kritiker überzeugen. „Knight of Cups“ und auch zuletzt „Song to Song“ erfüllten für viele die Erwartungen nicht. Mit „Ein verborgenes Leben“ steht der Regisseur wieder deutlich besser da, wenn man sich die Bewertungen auf Filmportalen wie Letterboxd und IMDb anschaut. Auf Rotten Tomatoes erreichte der Film sogar auf der Kritikerebene 80 von 100%.

Diese Filme auf Amazon Prime Video solltet ihr auf keinen Fall verpassen:

Außerdem überzeugt „Ein verborgenes Leben“ besonders mit seinem Ensemble an deutschsprachigen Schauspieler*innen. Neben August Diehl („Inglourious Basterds“) durfte der vor Kurzem verstorbene Bruno Ganz („Der Vorleser„) ein letztes Mal auf der großen Leinwand brillieren. Bruno Ganz zählt zu den größten deutschsprachigen Schauspielern überhaupt. Erwähnenswert ist auch der schwedische Darsteller Mikael Nyqvist („John Wick)“, der mittlerweile auch nicht mehr unter uns weilt, aber in „Ein verborgenes Leben“ zu sehen ist.

Allein aus deutscher Sicht ist der Film definitiv sehenswert, weshalb ihr euch ab heute Malicks neues Meisterwerk auf Amazon Prime anschauen könnt. Weitere Highlights des Streaming-Dientes, die im Juli erscheinen, seht ihr hier.

Wie gut ihr euch mit Kriegsfilmen auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare