Ein Sommer mit Coo

  1. Ø 0
   2007
Trailer abspielen
Ein Sommer mit Coo Poster
Trailer abspielen
Alle Bilder und Videos zu Ein Sommer mit Coo

Filmhandlung und Hintergrund

Ein Sommer mit Coo: Japanisches Animationsabenteuer, in dem ein Junge Freundschaft mit einer kleinen mythischen Wasserkreatur schließt.

Als der Junge Koichi einen komisch aussehenden Stein findet und mit nach Hause nimmt, weiß er noch nicht, dass er einen neuen Freund in der Tasche hat: das Kappa-Baby Coo, eine winzige Wasserkreatur, die zweihundert Jahre lang geschlafen hat. Obwohl sich Coo bei Koichi wohl fühlt, sehnt es sich nach der Natur und seinen Artgenossen. Also machen sich Koichi und Coo auf die Suche nach Artgenossen Coos.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
Stimme
4
 
Stimme
3
 
Stimme
2
 
Stimme
1
 
Stimme

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Ökologisch ausgerichteter japanischer Animationsfilm, in dessen Mittelpunkt die sommerlichen Abenteuer eines Jungen und seines merkwürdigen mythischen Kappa-Freundes stehen. Während schnell klar wird, wie schwer das Leben für so ein Geschöpf in der modernen Großstadt ist, wirkt vor allem das Ausmaß an Zivilisation bedrohlich: Es ist kaum noch möglich, eine verborgene Ecke zu finden, die noch nicht der unaufhaltsamen „Entwicklung“ zum Opfer gefallen ist. Ähnlich wie die Filme Hayao Miyazakis nimmt „Summer Days With Coo“ seine jungen Zuschauer ernst und legt ihnen Respekt vor Tieren und der Natur ans Herz.

News und Stories

Kommentare